Von Wegen keine Viren !!!!!

Gähn. Wo ist jetzt die Neuigkeit?
 
Jajaja diese Viren sind wohl von selber ausgestorben. Weil sie ja Schwierigkeiten haben sich zu vermehren. Und niemand hat gesagt das es keine Viren für UNIX basierende Systeme gibt. Ich auf jeden fall nicht :)
 
es gibt wohl kein betriebssystem auf dieser welt, für das es keine viren gibt.
tatsache ist nur eben, dass die wenigen funktionierenden viren für osx scheinbar
wenig verbreitet sind.
 
Ich habe in vierzehn Jahren Mac einen einzigen Virus gehabt, der aber nix gemacht hat. Er war auf einer CD-ROM einer Mac-Zeitschrift...
 
Die neue Bedrohung... es könnte schadhafte Computerprogramme geben.
Unvorstellbar.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da sehen wirs, die Überlegenheit von UNIX ist nichts als ein Märchen. Der NT-Kernel von Windows kann locker mit UNIX aufnehmen, wenn man es weiter aufbohrt. Und der Kernel von Vista befindet sich fast auf der gleichen Ebene wie UNIX.

Das alles ist nur Scheintrug, in der Praxis zeigt ein UNIX-System null Vorteile für den klickenden Normaluser und hat als Argument keinen Wert.
 
Realist schrieb:
Tja, da sehen wirs, die Überlegenheit von UNIX ist nichts als ein Märchen. Der NT-Kernel von Windows kann locker mit UNIX aufnehmen, wenn man es weiter aufbohrt. Und der Kernel von Vista befindet sich fast auf der gleichen Ebene wie UNIX.

Das alles ist nur Scheintrug, in der Praxis zeigt ein UNIX-System null Vorteile für den klickenden Normaluser und hat als Argument keinen Wert.


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Realist ist wirklich lustig auf die Dauer :D. Also langsam geht er richtig ab rotfl.
Mich würde echt mal interessieren wie alt er ist und ob er OS X je LIVE gesehen hat :D:D.
 
moses_78 schrieb:
es gibt wohl kein betriebssystem auf dieser welt, für das es keine viren gibt.
tatsache ist nur eben, dass die wenigen funktionierenden viren für osx scheinbar
wenig verbreitet sind.

doch gibt es, es heißt OSX ;)
 
@Realist:

schon mal was von "relativer Bewertung" gehört ? :rolleyes:
 
lasst uns doch einfach solche unqualifizierten kommentare ignorieren.

wenn er das wirklich glaubt, dann soll er sich doch weiterhin mit windows rumquälen und nicht seine zeit in nem mac forum verplämpern.

fakt ist das es für osx keine bekannten viren gibt. basta!
 
celsius schrieb:
doch gibt es, es heißt OSX ;)
nun übertreibs mal nicht. wenn osx beliebter wird, wird es auf die lange sicht
hin sicher mehr funktionsfähige viren geben. man sollte sich nicht 100%
sicher fühlen, nicht das wir irgendwann wirklich auf dem falschen fuß
erwischt werden. aber bis dahin können wir uns über threadersteller mit derartigen
"hiobsbotschaften" lustig machen :D
 
Quelle: http://www.architektenwerk.de/wechsel_zum_mac.html#viren

Für Mac OS 6-9 waren bis März 2001 genau 3.982 Viren bekannt.
Davon waren 12 Hypercard-Viren, 37 klassische Viren, 13 Trojaner, 1 Wurm, 3.918 Makro-Viren und 1 harmloses Test-File.
Für Mac OS X ist bis heute (August 2005) kein einziger Virus bekannt!


Wie soll denn beispielsweise auf einem UNIX-System in der Shell im Root-Modus ein Virus gelangen?
 
...indem man cd's von sonyBMG kauft .lool.
 
Tehes schrieb:
Wie soll denn beispielsweise auf einem UNIX-System in der Shell im Root-Modus ein Virus gelangen?

genau. das ist technisch gar nicht möglich. wenn man nicht wie n bekloppter ohne sinn und verstand das admin passwort eintippt dann kann auch kein virus in osx sein unwesen treiben.
 
Achtung, Achtung! Es lauern Gefahren!!! Des Deutschen liebstes Thema!
 
ich habe keine ahnung, was der betriebssystemkernel mit virenanfälligkeit zu tun hat und ohnehin zu wenig fachwissen in dem gebiet. :( aber wäre es denn für einen virus-schreiber nicht interessant, einen OS X-virus zu schreiben, da doch die wenigsten mac-user kein antivirus-programm installiert haben. (auch wenn es vergleichsweise sehr wenige mac-user gibt).
 
Zurück
Oben Unten