Von wegen 'Geiz ist geil'!

Original geschrieben von dpa_kork
naja, als ich meinen gekauft habe (bei saturn)...
 

Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?
 
für den 16E, also das, was die werbestrategen wohl gerne als einsteigermodell bezeichnen (obwohl es in meinen augen keine einsteiger und profis sondern höchtens leute mit viel und mit wenig geld gibt - sonst würde ich mir in meiner zehnjährigen "karriere" bestimmt nicht immer noch das billigste gerät kaufen *g*) hab ich 620 euro gegeben - mit handeln und tränenvergießen und allem was dazugehört... ich glaub beim billigsten webhändler hat der 540 gekostet, aber dafür hab ich jetzt halt auch das FW-kabel und zehn kassetten...
 
Kaufhof

In FFM auf der Zeil bekommt man im guten alten Kaufhof (gegenüber vom Saturn) FAST alles billiger als im Saturn - egal ob neue Spiele, Hardware, Zubehör.

Kaufhof bietet Service UND akzpetiert alle Zahlungsarten (Kreditkarte, Bankkarte, Scheck, etc.)

ICH WÜRDE SAGEN ... vergleichen lohnt sich :)

FreeJack
 
Original geschrieben von dpa_kork
für den 16E,... hab ich 620 euro gegeben - mit handeln und tränenvergießen und allem was dazugehört... ich glaub beim billigsten webhändler hat der 540 gekostet, aber dafür hab ich jetzt halt auch das FW-kabel und zehn kassetten...
 

Bei dem Händler, bei dem ich meine Sony gekauft habe, hättest du für 636 EUR die HC20E bekommen.

FW-Kabel und 10 Kassetten bekommst du insgesamt für ca. 50 EUR.

Martin
 
Re: Kaufhof

Original geschrieben von FreeJack
Kaufhof bietet Service UND akzpetiert alle Zahlungsarten (Kreditkarte, Bankkarte, Scheck, etc.)

ICH WÜRDE SAGEN ... vergleichen lohnt sich :)
 

Der 'gute alte' Kaufhof in Kassel bietet bei uns folgenden Service: Der Verkäufer ist so ehrlich und gibt zu, dass die Modelle im Angebot nicht aktuell sind und die Preise ebenfalls auf dem damaligen Stand sind! :D

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
 

Bei dem Händler, bei dem ich meine Sony gekauft habe, hättest du für 636 EUR die HC20E bekommen.

FW-Kabel und 10 Kassetten bekommst du insgesamt für ca. 50 EUR.

Martin
 

ja, und hätte ich nur fünf monate gewartet hätte ich sie auch garantiert noch billiger bekommen ;) - alles ist relativ...
 
Schon mal dran gedacht, daß in solchen Märkten auch Nebenkosten anfallen?
Zugegeben, die Beratung könnte evtl. besser sein, manchmal...
 
manchmal????
Hab außer bei Vobis, wo die Flasche wenigstens EIN BISSCHEN (!!!) Ahnung hatte,
noch NIE kompetente Beratung gehabt..
 
Du solltest aber darauf achten, dass es bei den Firewire-Kabeln durchaus Qualitätsunterschiede gibt. Beispielsweise haben die billigen Kabel nicht diese Entstör-Filter-Knubbel und einen kürzeren Knickschutz am Stecker. Teilweise bietet sogar ein Hersteller Kabel in unterschiedlichen Qualitäten (und natürlich zu unterschiedlichen Preisen) an.
 
._ut schrieb:
Du solltest aber darauf achten, dass es bei den Firewire-Kabeln durchaus Qualitätsunterschiede gibt. Beispielsweise haben die billigen Kabel nicht diese Entstör-Filter-Knubbel und einen kürzeren Knickschutz am Stecker. Teilweise bietet sogar ein Hersteller Kabel in unterschiedlichen Qualitäten (und natürlich zu unterschiedlichen Preisen) an.

Beide Merkmale hatte das FW-Kabel im MM auch nicht. Dafür aber ein Blister-Verpackung im Gegensatz zur Tütenverpackung des Schrauberladens. ;)Zwischenzeitlich habe ich mir noch ein längeres Kabel für unter 5 EUR beim Versand-(Gross-)Handel bestellt. Brauch man denn diesen "Entstör-Filter-Knubbel" auch, wenn man lediglich DV macht?

ad
 
@._ut
Sicher, da gibt es sehr große Unterschiede. Es reicht bei FW aber meist aus, wenn das Kabel einfach geschirmt ist, denn die Übertragung findet mit Differenzsignalen statt. Eine Störung wirkt sich gleich auf beide Signale aus und kompensiert sich damit sozusagen selbst. Ich habe auch schon Kabel gesehen, die eher einen weichen und flexiblen Mantel hatten (ähnlich UTP) und dann wieder ganz edle Teile, wo alles verschweißt und transparent war. Die Entstör-Filter sollten eher bei USB2 wichtig sein, sind an langen FW-Kabeln aber auch nicht zu verachten.
 
Zurück
Oben Unten