von Websitebaker zu Wordpress

W

works

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
9
Hallo,

möchte die Seite von meinem Unternehmen (www.vfv-werbetechnik.de) von Website Baker auf Wordpress umstellen.
Ein guter Freund hat mir das Design und die Umsetzung auf Website Baker gemacht. Jedoch möchte ich gerne das aktuelle Design beibehalten und die Seite auf Wordpress umstellen.

Habt Ihr Tipps dazu, wie man das realisieren kann. (Texte müssen zu 90% neu geschrieben werden, da Ich einmal vernünftig SEO betreiben möchte.)


Vielen Dank
 
Habt Ihr Tipps dazu, wie man das realisieren kann.

Hi,
nuja, indem halt ein 2-spaltiges Theme für Wordpress mit deinem Layout der vorhandenen Site erstellt.
Entweder das wp-theme komplett erstellen oder ein vorhandenes entsprechend anpassen.
Eine statische Startseite, in der unten dann die Seiten oder Kategorien angezeigt werden.

Dafür bräuchte man dann Wordpress-Kenntnis, sowie Ahnung von etwas php, html und css.
 
OK, das ist mir klar, dass man das nachbauen kann. Aber das kann ich selbst nicht machen. Dazu müsste ich wieder meinen Kumpel bemühen. Mein Wunsch geht dahin. Theme in WB exportieren und in WP importieren. Wenn es solch eine Lösung gibt.

Wie aufwendig ist es ein vorhandenes Theme umzubauen. Ich bin noch absoluter Neuling im gebiet WP. Da mein Kumpel, der bis jetzt alle meine Webauftritte erledigt hat, bald nicht mehr da ist, bin ich gezwungen das bald selbst zu erstellen und zu pflegen.
 
Moin,

eine Datenbank-Migration von Websitebaker zu Wordpress ist imho "on the fly" so nicht möglich.
Hier hat jemand ein Script erstellt, welches dabei hilft die Content-Datenbank von Websitebaker für WP zu exportieren.
Die so erlangte xml muss dann aber etwas nachbearbeitet werden.

Wenn du dein "altes" Layout in Wordpress verwenden möchtest, kämst du an ein eigenes Theme für WP nicht vorbei.
Alternativ kannst du dir aber auch eines von den zig vorhandenen Themes für WP aussuchen und etwas anpassen.
 
Moin,

eine Datenbank-Migration von Websitebaker zu Wordpress ist imho "on the fly" so nicht möglich.
Hier hat jemand ein Script erstellt, welches dabei hilft die Content-Datenbank von Websitebaker für WP zu exportieren.
Die so erlangte xml muss dann aber etwas nachbearbeitet werden.

Wenn du dein "altes" Layout in Wordpress verwenden möchtest, kämst du an ein eigenes Theme für WP nicht vorbei.
Alternativ kannst du dir aber auch eines von den zig vorhandenen Themes für WP aussuchen und etwas anpassen.

Hast du einen besonderen Tip für eine Seite wo man gute Themes bekommt. Ich weiß googlen hilft, aber hier wird man überschwemmt ;)
 
Zurück
Oben Unten