von Vista auf OS X via VNC

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich versuche zur Zeit von einem Windows Vista PC via VNC auf einen mini mit OS X (Leopard) zuzugreifen. Ich habe bei Leopard Screensharing aktiviert und auch ein PW vergeben. Auf dem Vista PC habe ich VNC installiert. Wenn ich jetzt VNC starte und die IP vom Mini eingebe kommt auch die PW abfrage. Wenn ich dann das PW eingebe kommt auch ganz kurz ein VNC Fenste aber dann die Meldung read: Connection aborted (10053)

Wenn ich auf erneut verbinden klicke passiet das gleiche.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? :confused:
 
Sharing > Entfernte Verwaltung
 
Hast Du die nötigen Ports offen und bzw. Firewall an/aus?
 
hi, das gleiche Problem hatte ich mit dem Ultra VNC Viewer auch zu Anfang, stell mal in den "Quick Options" auf LAN oder so, nur nicht auf AUTO, dann klappt es auch mit der Verbindung ;)
 
Das liegt i.d.R an den Einstellungen für die Verbindung.

Was für einen VNC Viewer verwendest Du denn unter Vista?
Normalerweise kann man da bei der Farbtiefe Änderungen vornehmen und eine von den Einstellungen funktioniert dann meist auch. Manche Clients haben das auch eine Einstellung "Automatisch" oder "let Server decide". Das funktionierte bei mir dann oft auch (wenn ich auch nie Vista verwendet habe, aber das sollte nicht entscheidend sein).

@ ralf
Wenn die Passwortabfrage kommt, ist der Port vorhanden und man ist durch die Firewall schon durch.
 
Ich habe es mit realvnc probiert. Muss mal am Montag schauen ob ich noch was einstellen kann. Bei OS X habe ich unter sharing nur Screensharing aktiv... reicht das oder muss ich wirklich noch Entfernte Verwaltung aktivieren. Die Firewall ist wie im Standart eingestellt also auf alle eingehenden Verbindungen zulassen. Hab jedenfalls nix verändert und die Einstellung ist so.
 
Also man muss wirklich im VNC auf dem Win PC unter optionen die volle Auflösung einstellen dann geht es! Leider speichert er diese Einstellungen nicht! :mad:
 
Zurück
Oben Unten