Von Viren genervt!

ich bekomme schon seit wochen kein spam mehr, fragt mich nicht warum :cool:
 
morten schrieb:
Genau das möchte ich nochmal hinterfragen. In der Apple Knowledge Base steht, daß durch das Rücksenden dem Server mitgeteilt wird, daß es die eMail Adresse nicht gibt.

Der server sendet etwas zurück, wenn es die Mail nicht gibt (der Server des providers bei dem die Domain registriert ist)

Wenn DU das machst (also einen Reply) dann isses eine neue Mail - und das führt dazu dass:
a) Der Absender wirklich der Verursacher ist und sich jetzt freut
b) (was heutzutage wahrscheinlicher ist) Du einem unschuldigen Mitbürger das Postfach füllst und er neben seiner eigenen täglichen Spam jetzt auch noch Deine bekommt

Also einfach Filtern, löschen, vergessen.

Man überlegt, ob man Mail kostenpflichtig machen sollte. z.B. 0.01 cent pro Mail. Stört den Privatmensch überhaupt nicht (da das mit der Monatspauschale abgegolten werden könnte) - Spammer jedoch, die Millionen von Mails rausrotzen, müssten blechen.

Das zieht natürlich nur, wenn die Spammer offiziell arbeiten. Wenn sie Server hacken zum versenden (was häufig der Fall ist) dann zieht das auch nicht
 
elastico schrieb:
Der server sendet etwas zurück, wenn es die Mail nicht gibt (der Server des providers bei dem die Domain registriert ist)

Wenn DU das machst (also einen Reply) dann isses eine neue Mail

Falsch. Die "Ablehnen-Funktion" von Apple Mail liefert dem Absender die
selbe Meldung, als wenn das Empfänger-Postfach nicht existieren würde.
 
Zurück
Oben Unten