Benutzerdefinierte Suche

Von VHS auf HDD auf DVD/CD

  1. kool

    kool Thread Starter

    Also,ich habe folgendes vor.

    Ich will meine VHS-Kasetten digitalisieren.

    1.Wie schliesse ich den Videorecorder an den PowerMac an?
    2.Wie bekomme ich die Filme vom Videorecorder auf die Festplatte?
     
    kool, 22.11.2003
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    du brauchst einen av-konverter (ab ca. 300 €), dann kannst du einen vhs-vcr oder ähnliches anschließen (firewire, zur not usb - letzteres ist aber eigentlich zu langsam). es sei denn, du hast eine spezielle graka mit einem tv- oder scart-eingang, dann wäre es einfacher. mit diverser software kannst du die bilder capturen und dann für vcd oder dvd vorbereiten und brennen.
     
    BEASTIEPENDENT, 22.11.2003
  3. dermike

    dermikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben dafür den CameoConvert von terratec, dieser wird via Firewire am Mac angeschlossen, mit IMovie aufgenommen, und mit IDVD aufs Scheibchen gebrannt, oder evtl auch als VCD gebrannt. Funktioniert einwandfrei, auch um Live oder aus dem TV aufnehmen.
     
    dermike, 22.11.2003
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    wenn du eine digitale videokamera mit eingängen hast, kannst du diese als konverter verwenden. importieren kannst du mit imovie.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 22.11.2003
  5. kool

    kool Thread Starter

    Werden analoge Tv-Karten mit bt8x8-Chip unterstützt?
    Die hat alle Eingänge die ich brauche.

    MfG
     
    kool, 23.11.2003
  6. LordVader

    LordVaderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Mein 6400er hat 3 cinch eingänge, so könnte ich z.B. meinen Videorekorder mit dem Mac verbinden. Doch ist das ideal speziell von der Qualität her so vorzugehen? Gibts noch andere Software ausser dem Apple VideoPlayer mit dem man aufnehmen kann??
     
    LordVader, 25.11.2003
  7. bobmusic

    bobmusicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
     

    Mit BTV hab ich gute Erfahrungen gemacht:

    http://www.bensoftware.com/index.html

    Gruß Robert
     
    bobmusic, 26.11.2003
  8. ChrisOnSki

    ChrisOnSkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    @ dermike
    Wie bekomme ich denn die Filme aus iMovie auf VCD?? Ich hab das schon mehrmals probiert, aber die Daten als VCD zu brennen hab ich nie geschafft...
     
    ChrisOnSki, 30.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VHS auf HDD
  1. crocoandy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.381
    crocoandy
    12.12.2015
  2. Praeburn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.831
  3. HolgerD

    Von VHS auf DVD

    HolgerD, 31.10.2011, im Forum: Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    847
    hagbard86
    23.11.2011
  4. Olli9
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.712
  5. Hauke11
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.560