von Version 10.6.8 auf El Capitan upgraden

funktioniert ein upgrade von Lion auf El Capitan problemlos?

  • ja funktioniert

    Stimmen: 4 100,0%
  • nein funktioniert nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
F

freygehege

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Vor zwei Wochen hat meine Magic Mouse den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt ne neue gekauft.
Leider lies sie sich nicht installieren. Grund – mein Betriebssystem 10.6.8 ist zu alt.
Ich soll auf El Capitan upgraden.
Jetzt steh ich da und trau mich nicht, denn ich habe keine Ahnung ob danach noch meine CS5 Programme laufen die ich für die Arbeit brauche.
Kann mir jemand sagen ob ich das lieber lassen soll und mir eine andere Maus zulegen soll? Käme
erstmal deutlich günstiger als ein neuer I Mac:confused:

Hier mal ein paar Eckdaten vom Rechner (kenn mich so gar nicht aus):
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac10,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: IM101.00CC.B00

Ich bin echt dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Katja
 
Geht grundsätzlich erstmal (vorbildliche Darstellung deines verwendeten Rechners). Allerdings könnte die CS5 Probleme machen, es gibt einige Bugs die deinen Workflow durchaus stören könnten. Da musstest du nochmals nach den Unterschiedlichen Bug recherchieren und abwägen ob es für dich okay ist oder nicht. Ein zweites Problem ist das sich EC nicht wirklich wohl auf HDDs fühlt, mein iMac mit aktueller und eigentlich recht schneller HDD ist schon um einiges träger als mein schwächeres MBP mit SSD.

Also wenn es nur wegen der Maus ist, kauf dir besser eine andere die zu deinem System passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freygehege
Du kannst auch beide OS X Versionen auf deinem Mac installieren. Mit älteren Programmen könnte es tatsächlich Probleme geben.