Von USB booten

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Wie ist es Möglich einen bootfähigen USB Stick hinzugekommen?? Ich möchte in System gerne Disk Warrior einbinden.
 
Das sollte genauso funktionieren wie mit einer über USB angeschlossenen Festplatte. Also den Stick dementsprechend einrichten (GUID und HFS+) und darauf OSX installieren.
Gruss
der eMac_man
 
Der Threadtitel ist ja etwas ungeschickt - es geht ja nicht darum, über den USB-Anschluß zu booten, sondern einen USB-Stick herzurichten.
Zum Thema "OS X auf USB-Stick" gibt es meines Wissens auch etliche Tutorials im Netz. Wenn ich mich recht erinnere, war da aber immer das Hauptproblem, OS X so abzuspecken, daß es auf die damaligen kleinen Sticks passte.
Wichtig ist, wie eMac_man schon schrieb, das richtige Partitionsschema (im Festplattendienstprogramm über Optionen - ansonsten nimmt OS X beim Formatieren das sicher bereits auf dem Stick vorhandene MBR) und das richtige Format HFS+.
 
Zurück
Oben Unten