von und betreffzeile übereinandergeschrieben

FEBlanke

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
9
Hallo,
seit anbegin meiner MAC Zeit habe ich in Mail das folgende Problem. Die Von und Betreffzeilen in der e-mail sind übereinandergeschrieben [siehe Anhang]. Eine kurze Zeit was das Problem verschwunden, ist aber wieder aufgetauscht. Wer kann hier helfen?
Danke Fred
 

Anhänge

FEBlanke

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
9
Hallo "Herr der Ringe" leider bringt das BVerändern der Schriftgrösse auch keinen Erfolg.
 

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Welches OS X und welcher Rechner? Infos, bitte ;)

Edit: Mail zurücksetzen auf "Werkseinstellungen":

* die Datei "com.apple.mail.plist" aus dem Ordner /Library/Preferences löschen
* Ordner Mail aus Deinem Library Ordner löschen.

=> hierbei geht aber alles verloren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
das ist nur ein font-cache problem! die apple.plist nicht löschen, bringt nur probleme!!
einfach ein neustart oder besser ein safe-boot machen!
 

FEBlanke

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
9
das ist nur ein font-cache problem! die apple.plist nicht löschen, bringt nur probleme!!
einfach ein neustart oder besser ein safe-boot machen!
Hallo und guten Morgen aus Rio.
ich muss die Info etwas nachbessern, die von: und an: Zeilen sind beide nach unten verschoben und nicht die von: und Betreff: übereinander geschrieben.

Gestern Abend hatte ich das Problem nicht mehr, aber heute morgen war es wieder da. Siehe das Bild was ich in den Anhang gelegt habe.

Danke Fred Bildschirmfoto 2011-04-28 um 17.54.11.jpg
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
ja, das ist aber immer das selbe problem: die font-cache...
mach mal das was ich schon schrieb, danach sollte es passen.
 

FEBlanke

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
9
Besten Dank nochmals, habe Mail neu gestartet und es war weg.
Wenn ich mal mehr von Apple verstehe wird es auch einfacher.
2 Monate sind noch zu kurz.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
mail neu zu starten hilft auch, aber du wirst das selbe problem vielleicht auch im adressbuch oder in safari bemerken.
daher hilft ein neustart des macs. oder du machst ein safe-boot, das löscht u.a. die font-cache und bringt es gänzlich in ordnung.
 

FEBlanke

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
9
Hallo, gehen beim safe-boot irgendwelche Daten verloren? Was passiert da genau?
 

opiate

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
939
Hallo, gehen beim safe-boot irgendwelche Daten verloren? Was passiert da genau?
Da geht nix verloren von deinen Daten, es wird nur das OS in einem Modus ohne Treiber gestartet. Unter Wind**f nennt sich das "Abgesicherter Modus" glaub ich.

Edith sagt: Jemand anderes war schneller, Bätsch :)
 

FEBlanke

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
9
Hallo, danke, mache ich heute Abend, wenn das Tagesgeschäft gelaufen ist. Mit den besten Grüßen aus dem warmen Rio, Fred
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
nach dem safe-boot kannst du dann normal neustarten...
 
Oben