von Tiger auf Leopard mit Neuinstallation und Migrationsassistent

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich möchte gern mein iBook und meinen iMac auf Leopard updaten. Bei beiden möchte ich per externer Festplatte und CarbonCopyCloner die gesamte Platte als Image sichern und die wichtigsten Daten nach der Cleaninstallation von Leopard wieder draufspielen (ich weiß, geht auch anders, bitte keine Diskussion darüber ;-) ).
Ich habe jetzt folgende wichtige Frage:
Nachdem ich Leopard installiert habe, kommt ja sofort der Migrationsassistent oder? Wenn ich da jetzt meine Daten und vor allem meine iTunes-Tracks wieder auf das Leopard-System überspiele, ist iTunes ja noch gar nicht installiert (das ist ja auf der 2. Installations-DVD, die beim iMac mitgeliefert wurde). Kann ich schon vorher meine Lieder aufspielen, dann iLife (mit iTunes) installieren und habe trotzdem alles so wie vorher, mit den kompletten Wiedergabelisten, Zählern, Genres etc.?
Kann ich den Migrationsassistenten auch nach der Installation des iLife Pakets noch aufrufen und dann erst alle meine Daten inkl. Lieder zurückpacken?

Wie kann man eigentlich testen, ob das Image, dass ich mit CarbonCopyCLoner gemacht habe, funktioniert? Welche Tastenkombi muss ich drücken, dass ich die externe Platte als Bootlaufwerk testen kann?


Danke,

Marius
 
...Leopard-System überspiele, ist iTunes ja noch gar nicht installiert (das ist ja auf der 2. Installations-DVD, die beim iMac mitgeliefert wurde).
als ich Leopard installiert habe (Clean Install), war iTunes mit dabei. Ich habe dann nur noch von meiner externen Datensicherung den iZunes Ordner an die gleiche Stelle auf meinem MacBook kopiert und alles war genau wie unter Tiger. Wirklich alles.

Wie kann man eigentlich testen, ob das Image, dass ich mit CarbonCopyCLoner gemacht habe, funktioniert? Welche Tastenkombi muss ich drücken, dass ich die externe Platte als Bootlaufwerk testen kann?
ALT beim Hochfahren
 
Aha. Danke für die Auskunft!

Wenn es bei dir so einfach geht, dann müsste es ja mit dem Migrationsassistenten erst recht so gehen oder??

Ich habe nämlich schonmal auf meinem alten Windowsrechner nach einer Neuinstallation sowas gemacht, jedoch waren die Zähler und die Wiedergabelisten dann alle weg... lag dann wohl daran, dass iTunes nicht meine Musiksammlung verwaltet hat...

Marius
 
Zurück
Oben Unten