von tiger auf leo -> mail komplett spiegeln/kopieren, aber wie?

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, habe hier ein komplette image von meiner alten tiger partition und habe alles drauf transferiert, nur eins fehlt: mein mail postfach.

wie kann ich es 1:1 kopieren? sitze da jetzt schon eine stunde dran und bekomme es einfach nicht hin...


achso: gibt es eine möglichkeit die iacl daten ebenfalls zu kopieren?
und wie sieht es mit den notizzetteln aus?


grüße
 
~/Library/Mail
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

schlüsselbund kannst du ebenfalls kopieren, entweder direkt in der schlüsselbundverwaltung öffnen und die einträge kopieren.
oder halt einfach das keychain file mit anderen namen nach ~/Library/Keychains kopieren...
 
com.apple.mail.plist

die datei habe ich nicht, es funtzt aber doch, kann das sein?!
 
habs, super danke :)
 
... oder der Migrationsassisten. Hat bei mir von Panther auf Tiger incl. Rechnerwechsel sehr gut geklappt. Konnte nahtlos weitermachen...
 
kann ich bei leo nicht empfehlen, habs auch darüber gemacht und hatte "bluescreen" und trotz fixanleitung hats nix gebracht... daher alles manuell, da lernt man einiges ;-)

und wie läuft das mit dem keyhain? hab jetzt den alten in leo gelöscht und meine hineinkopiert... hat alles geklappt, das prog zeigt mir auch alle an nur greifen zb die browser nicht drauf zu... hmm


//edit es geht, juhu !!! haha .-) FREUDE
 
Zurück
Oben Unten