Von Tiger auf Leo...iLife weg?

matrix1965

matrix1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

habe gestern leo auf mein macbook gezogen.

Habe Tiger ganz gelöscht und leo frisch drauf!

Nun stelle ich mit entsetzen fest, dass meine ilife apps alle weg sind.

Was habe ich denn falsch gemacht und wie komme ich denn an meine ilife Programme wieder ran?!

Danke im Voraus!!!

axel
 
Hast du die Leo vollversion oder nur das Upgrade?
beim Upgrade ist ja das ILife nicht drauf...
 
iLife gehört ja nicht zu Lieferumfang von Leo mach einfach deine Tiger DVD rein und installier die Programme neu ;)
 
Habe die Vollversion, könnt ihr mir sagen wie ich die Programme nach installieren kann!?

Danke!!!

@xel
 
Hallo
Auf der DVD die mit deinem Rechner geliefert wurde sind iLife App´s deshalb musst du die Dvd muten und die Apps instalieren.
 
Und die findest du auf der ersten Install-DVD unter Install Bundled Software, da kannst du unter Anpassen durch Setzen der Häkchen entscheiden was du installiert haben möchtest.

MacMan2
 
Und die findest du auf der ersten Install-DVD unter Install Bundled Software, da kannst du unter Anpassen durch Setzen der Häkchen entscheiden was du installiert haben möchtest.

...was unter Leo nicht funktionieren wird; daher am Besten mit dem Programm Pacifist die benötigten iLife-Applikationen manuell von den Tiger-DVDs nachinstallieren!
 
Sicher funktioniert das :)
 
habe das Problem selbst mal gehabt, ist dann auch hier im Forum besprochen worden. Unter Leo wirst du eine Fehlermeldung bekommen, wenn du versuchst einzelne Komponenten von den Tiger-DVDs über "Install Bundled Software Only" zu installieren.
 
Das ist dann aber nicht der Normalzustand, hab es selber ohne Probleme so installiert :) iLife ist auf der zweiten Tiger-CD drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, und gott kommt aus frankreich ;)
das wird wohl ein SPEZIFISCHER Fehler sein, denn bei dem großteil wirds so lauen. auch bei mir. hab auf meinem imac tiger komplett gelöscht und stattdessen leopard FRISCH installiert, scheint ja beim update immer irgendwelche probleme zu geben. danach tiger-dvd rein und "Install Bundled Software only" angeklickt, meine iApps rausgesucht und gut war ;) keine extra software benutzt ^^
 
ganz richtig dass iLife bei der Leopard Kaufversion (egal ob vollversion oder update) nicht dabei ist.

auch richtig entweder von tiger auf leopard updaten wenn man ilife installiert hat, dann ist es auch noch da oder wenn man erst formatiert und dann neuinstalliert wie oben gesagt die tiger dvd rein und bundled software installieren... kann ebenfalls bestätigen dass beides funktioniert..

hab gehört dass das neue ilife seine 80 euro oder was das kostet nicht unbedingt wert sein soll. man hört z.b. dass das alte imovie hd besser sein soll als das neue und wenn mich nicht alles täuscht bietet apple ilife06 sogar gratis zum download an, ,müssteste also nicht mal die alten dvds suchen gehen... doch noch ein bisschen 70 jahre spirit vorhanden
 
naja, wenns ilife 08 eh auf den cds ist, ists ja ehrlich gesagt wurscht, dann kann man ja auch das installieren ;)
 
also iLife08 ist ein extra Programm, dass nicht im Kaufumfang von Leopard (10.5) dabei ist! Das muss man extra kaufen.
Als die neuen Macs noch mit Tiger (10.4) (also die OEM Version) ausgeliefert wurden war da das iLife06 dabei, sowohl vorinstalliert als auch auf den mitgelieferten DVDs. Deswegen waren das auch 2. Leopard aus dem Laden passt ja auf eine DVD weil da halt nix dabei ist. siehe post von marco312 auf seite 1!
 
höh also ich hab mac mit tiger vorinstalliert und leopard dabeigelegt bekommen und hab trotzdem ilife08 ;)
 
höh also ich hab mac mit tiger vorinstalliert und leopard dabeigelegt bekommen und hab trotzdem ilife08 ;)

klar. weil ilife nunmal zum bundle paket deines macs gehört.
das wurde dir halt vorinstalliert.
 
Es geht in dem speziellen Fall wohl darum, dass iLife08 etwas früher (August?) wie Leopard rausgekommen ist. Deshalb ist iLife08 schon auf der Tiger-CD.
 
Zurück
Oben Unten