Von Tab zu Tab wechseln im Firefox

  1. pizzaservice

    pizzaservice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen ärgern können, wenn man keine Lösung hat:
    Ich habe bis jetzt keinen Tastenbefehl gefunden, mit dem man im Firefox von Tab zu Tab hüpfen kann. Ich suche so was ähnliches wie von Fenster zu Fenster (Befehl-<) oder von Programm zu Programm (Befehl-Tabulator). Plug-in TabMixPlus hat auch nicht geholfen. Wer weiss Rat?
     
    pizzaservice, 14.03.2007
    #1
  2. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    ctrl+tab
     
    apfel:saft, 14.03.2007
    #2
  3. OzBert

    OzBert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Einfache Dinge erfordern einfache Lösungen: ctrl-Tabulator :)

    Damit:

    - Apfel-Tabulator: Wechsel zwischen Programmen
    - alt-Tabulator: Wechsel zwischen Programmfenstern (sofern WITCH installiert)
    - ctrl-Tabulator: Wechsel zwischen Tabs in Feuerfuchs

    Cheers, OzBert
     
    OzBert, 14.03.2007
    #3
  4. manmadenoise

    manmadenoise MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Windowsversion ist es <STRG>+<TAB>

    Mit dem MAC nutz' ich Safari....

    LG

    /edith meint, dass ich wohl zu spät war^^
     
    manmadenoise, 14.03.2007
    #4
  5. pizzaservice

    pizzaservice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ja danke! ctrl-tab ist schon mal ein Anfang.
    ABER: Bei mir hüppt der Firefox zum zuletzt benützten Tab weiter, und wenn ich zweimal tabbe, zum vorletzten usw. Einigermassen verwirrlich. Kann man auch irgendwie der Reihe nach alle tabs durchgehen, von links nach rechts, wie es sich gehört?
     
    pizzaservice, 14.03.2007
    #5
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Also bei mir geht er mit CTRL+Tab jeweils 1 nach rechts immer schön der Reihe nach und wenn ich zurück will gehts Per Shift+CTRL+Tab auch schön der Reihe nach links
     
    bernie313, 14.03.2007
    #6
  7. pizzaservice

    pizzaservice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Also bei mir definitiv nicht - er geht dem "Gedächtnis" nach, wie beschrieben. Gleich wie bei den zuletzt benutzen Programmen mit Blumenkohl-Tab. Vielleicht hat's etwas mit meinen Einstellungen im Plugin TabMixPlus zu tun.
     
    pizzaservice, 14.03.2007
    #7
  8. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Man kann auch Apfel +"Nummer des Tabs" z.B. 3 benutzen.
     
    marckon, 14.03.2007
    #8
  9. pizzaservice

    pizzaservice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Prima, das hilft, meine Lieben.
     
    pizzaservice, 14.03.2007
    #9
Die Seite wird geladen...