Mac OS X Snow Leopard Von Snow Leopard direkt auf El Capitan umsteigen?

cobn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist es möglich von Snow Leopard direkt auf El Capitan umzusteigen oder muss ich mir erst noch eine Version dazwischen holen? Wollte mir ein Flash USB bei Ebay kaufen.

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage. Bin neu bei Apple.

Danke schon mal :)
 
Das Backup vorher nicht vergessen;)
 
Hab ich schon versucht, aber irgendwie kann ich das nicht aus dem Store laden.
 
Du musst unter SL wirklich alle! Software Aktualisierungen durchführen, dann klappt es auch. Es sei denn dein Rechner verträgt kein 10.11.6.
 
Okay ich schau es mir nochmal an. Kann ich die Aktualisierungen irgendwo manuell runterladen?
 
Was hast du denn für einen Rechner?
 
Macbook Pro A1286 Baureihe Mitte 2010
 
Okay dann schau ich nochmal bei dem Link. Danke euch erstmal :)
 
Auf dem Handy kann ich den Link normal öffnen. Wenn ich den aber mit Safari auf dem Mac öffne, kommt da eine Seite mit Downloads, aber die ist weiß und da wird nix mehr weiter angezeigt.
 
Welche aktuelle Version von Sl läuft bei dir?
Ansonsten gehe doch mal in deine Systemeinstellungen und dort auf Softwareupdate.
 
Scheint als hättest du da weitergehende Probleme. Kannst du mal einen neuen Admin-Nutzer anlegen und unter diesem dann die Softwareaktualisierung durchlaufen lassen, dann nochmals testen (sowohl die Support-Seite, als auch Seite für die El Capitan Aktualisierung).
 
Öffne den ersten Link von @lostreality

https://support.apple.com/de-de/HT206886

Dann unter der Überschrift "Erhalt von El Capitan" klickst du auf den Text "El Capitan im App Store erhalten".
Das öffnet ein Fenster mit dem Hinweis zum Öffnen einer Anwendung, bei dir dann der AppStore, da auf OK klicken.
Dort kannst du EC dann direkt laden.
 
Der o.g. Weg ist direkter, da du über den AppStore vermutlich als erstes OS X Mountain Lion oder gar Sierra angeboten wird. Das willst du jetzt beides nicht.
 
Okay der hat jetzt bei mir ein größeres Update installiert, obwohl ich seit 2 Tagen immer auf Softwareaktualisierung gedrückt habe und da nix passiert ist. Es scheint jetzt zu gehen :D Danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Okay der hat jetzt bei mir ein größeres Update installiert, obwohl ich seit 2 Tagen immer auf Softwareaktualisierung gedrückt habe und da nix passiert ist. Es scheint jetzt zu gehen :D Danke euch :)
Wer hat was installiert? Nur für den Fall dass etwas nicht klappt. Backup hast du gemacht?
Ansonsten, herzlich willkommen in 2017 und in diesem Forum;)
 
Zurück
Oben Unten