Mac OS X Snow Leopard Von Snow Leopard auf El Capitan upgraden?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherry
Aus eigener Erfahrung, ich habe gestern eine SSD in ein älteres Thinkpad verbaut: Alles läuft viel geschmeidiger, vergleiche mal die Zugriffzeiten von HHD und SSD. Es lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherry
Du meinst also lohnt sich für mein altes Kästchen?
Im "normalen Workflow" wird vieles deutlich flüssiger, die in #19 von dir angesprochene Videobearbeitung jedoch hängt aber wahrscheinlich viel vom Prozessor ab, da wird die SSD jetzt sicherlich nicht den "großen Schub" bringen.
Eine generelle Antwort kann man nicht geben, es hängt immer vom Einsatzzweck ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherry
Super, danke für den Link und die Tipps. Denk auch, über kurz oder lang muss dann doch mal ne neue Kiste her. Wenn ich aber tatsächlich mit ca. 200 Euro erst mal "pimpen" kann, dann probier ich das doch mal aus, da kann man ja nicht viel verkehrt machen - höchstens beim Ein- und Ausbau. Und dann kann ich auch endlich OS X upgraden, ist nämlich langsam echt nervig. Snow Leopard, altes iTunes aber iPhone SE und iPad. Kann nicht mehr synchen und die Cloud will ich nicht benutzen. Schade eigentlich, denn SL läuft nach wie vor 1A. Aber selbst Firefox wird unter SL nicht mehr supportet, muss also ran an die Kiste.
 
Dann viel Spaß. Schaue Dir die aktuellen Systeme besser gut an, was davon Dein Ding ist. Noch wird Mavericks unterstützt und ist SL am nächsten.

Falls Du aktuell sein willst, würde ich versuchen, an El Capitan zu kommen. Zur Not per Anruf bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten