Von Snow Leo auf Lion Time Machine zugreifen

M

maltedMILK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich habe leider einen großen Fehler und Lion auf meinem Macbook pro Early 2009 installiert, sowie mit dem Lion eine Timemachine meiner Daten erstellt. Da ich absolute performance Einbußen auf dem Macbook pro hatte, bin ich über eine Cleaninstall zurück zu SL gewechselt und wollte per Migrationsassistent meine Daten teilweise zurückspielen. Leider hat das nicht funktioniert, weil SL moniert, die TM sei älter als das TM Backup auf meiner externen Platte.

Was kann ich da noch machen, ohne alles händisch zu kopieren?

LG
 
Was kann ich da noch machen, ohne alles händisch zu kopieren?

Ich fürchte, nichts. Nach der SL-Installation die Ordner Bilder, Dokumente und Musik von der externen Platte zurückholen, ev. einige Dateien aus der User/Library (z.B. den Ordner Keychains) und dann die vorhandenen Programme neu installieren. Ich habe mir diese Arbeit nach der Lion-Erfahrung auch gemacht; es geht eigentlich ganz schnell und der Lohn ist ein sauberer, schneller Snow Leopard. :D
 
ja, ich schiebe mir alles aus der TM manuell rüber:( naja, aber ich bin froh das ich wieder einen schnee leoparden habe. diese art katze rennt ja bekanntlich schneller als ein löwe.
 
Genau so hab ich ´s auch gemacht... Ein kurzer Ausflug (2 Wochen verzweifeln und fluchen), dann wieder zurück zum Schnee Leoparden...
Aber jetzt ist mein MBP wenigstens wieder ganz sauber :)
 
hmm nur leider habe ich wirklich ein paar probleme entsprechende dateien zu finden im finder auf dem timemachine backup!

das ist so ein bissl mein problem
 
hmm nur leider habe ich wirklich ein paar probleme entsprechende dateien zu finden im finder auf dem timemachine backup!

das ist so ein bissl mein problem

Um welche Dateien handelt es sich denn dabei? Sollte doch zu lösen sein.
 
Wenn man einen Rechtsklick auf das Time Machine-Icon im Dock macht, kann man den Punkt "Andere Time Machine-Volumes durchsuchen" auswählen. Das betreffende Backup-Volume sollte dazu gemountet sein. So kann man übrigens auch auf TM-Backups anderer Macs zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten