Von Safari auf IE 5.2, wie switchen????

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
habe eben festgestellt, dass ich nach der erfolgreichen anmeldung bei "Cortal Consors" nach jeder aktion in meinem user-konto "rausfliege" und wieder auf der startseite lande, mit dem hinweis doch die seite wieder neu zu laden, oder das ich durch einen direkten link diese seite aufgerufen hätte....

so weit unter safari.

da ich ja noch den ie 5.2 auf der platte habe, versuche ich nun mal damit die seiten aufzurufen.... leider ist keine seite mit dem ie aufrufbar!

habe den jetzt vorübergehend als standardbrowser eingestellt und auch so weit konfiguriert, den proxy (privoxy) habe ich dort deaktiviert, jedoch macht der browser keinerlei anstalten auch nur irgendeine seite anzuzeigen.... das kann ja nur etwas globales, einfaches sein.... auf das ich leider z.zt. einfach nicht komme.

please help!

GF
 
kommt schon leute! habe einen bekannten zum switchen "angestiftet", jetzt kann er seine optionsscheine und aktien (genauso wie ich) nicht mehr vernüftig in consors handeln....unter ie mit windows funzt das! wie kann ich denn wieder den ie nutzen? zur zeit geht der progressbar unten rechts nur ein kleines stück weit, links steht verbinden mit localhost, nach ca. 1min. bricht er dann ab....

PLEASE HELP!!!!

GF
 
Warum IE? Schon mal Firebird probiert?

www.mozilla.org

Beim Safari Problem, kann es sein, das du keine Cookies über den Safari annimmst? Das würde solche "Fehler" erklären.

Björn
 
ich nehme die cookies an, von seiten die ich besuche, jedoch nicht von drittanbietern. danke für den tipp mit firebird, aber ich mag nicht so gerne 3,4 oder 6 verschiedene browser auf dem rechner haben....

greetz
GF
 
Hallo,
habe für solche Fälle auch den IE auf meinem ibook drauf.
Mußte aber keine Einstellungen vornehmen.Habe den IE nur runtergeladen und er konnte alle Seiten öffnen.Die Anzeige "Seite konnte nicht geöffnet werden" gibt es bei mir nur wenn der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist, dann aber auch bei Safari.
Gruß tgfix
 
ja, aber safari funzt ja, nur der ie kommt nicht ins netz. vielleicht muß ich da am wlan router noch etwas freigeben??? firewall und little snitch habe ich mal deaktiviert, aber immer noch kein ergebnis...

GF
 
safari

btw: ich stelle immer öfter fest, das ich downloads nicht mehr durch direkten klick starten kann, sondern meist nur über "Link auf Volumen laden" den dl starten kann... ist das normal? ist glaube ich erst mit dem javaupdate aufgetreten, jedenfalls trat es vor den letzten systemupdates nicht auf...

ps:

mit firebird funzt consors auch wieder!

greetz
GF
 
Original geschrieben von GForce
danke für den tipp mit firebird, aber ich mag nicht so gerne 3,4 oder 6 verschiedene browser auf dem rechner haben....
 
sollte man aber - aus praktischen gründen. ;) allerdings den ie als einzigen nich :D

naja, egal, jedem das seine. ;) also der ie braucht keine anderen einstellungen als safari auch. wenn der nich will, dann hat er sich wohl irgendwie abgeschossen (bei m$-produkten soll sowas ja "schon mal" vorkommen)... ein browser braucht nicht als standardbrowser eingestellt zu sein, damit man mit ihm surfen kann (das bezieht sich nur darauf, welcher browser bei einer verknüpfung _automatisch_ geöffnet wird).

wenn du einen proxy hast, musst du den lediglich für mozilla-browser (ausnahme: camino) immer einstellen, falls du den standort wechselst (und ihn zB im büro benutzt, zuhause nicht). safari, camino erkennen das aus der "umgebung" her, ob sie den proxy nutzen sollen oder nicht.
 
oki, überredet! werde den ie von der platte löschen und den firebird als "alternativ-browser" benutzen - der ist rein gefühlsmäßig schneller als safari (und ich dachte immer, der wäre schon schnell) - schade nur, das keine brushed metal optik vorhanden ist und die "system-buttons" nicht wie in safari mac os-x like sind, sondern nur grau.... tja, man kann wohl nicht alles haben... jedenfalls ist der handel mit consors wieder eröffnet :D

thx & greetz
GF
 
@GForce

vielleicht gehen die Skins auch mit Firebird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir eben auch mal camino angesehen... was ist denn der unterschied zu mozilla / firebird / safari????

Mauki: danke, habe schon einige gesichtet!

btw: wie installiere ich denn ein deutsches sprachpaket für firebird?

greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozilla ist das KOmplettpaket mit News-/Emailclient, Browser usw. Firebird ist die weiterentwicklung von Mozilla, es sind nun alle Programmteile einzeln. Camino basiert auch auf Mozilla, gibt es aber nur für Mac. Die basieren alle auf der Gecko Engine. Safari basiert auf der KHtml Engine.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von GForce
oki, überredet! werde den ie von der platte löschen und den firebird als "alternativ-browser" benutzen
supiiiiieh :)

- der ist rein gefühlsmäßig schneller als safari (und ich dachte immer, der wäre schon schnell) - schade nur, das keine brushed metal optik vorhanden ist und die "system-buttons" nicht wie in safari mac os-x like sind,
 
joh, ich empfehle firebird für JEDE plattform als einen der hauptbrowser eigentlich. die optik kannst du mittels skins anpassen (da is der safari nämlich wirklich schöner, das stimmt). nahezu identisch zum firebird und "kompatibel, weil auch mozilla-derivat, ist camino - der passt sehr gut zum aqua-look (ohne brushed metal).
 
ja, das wär´s: firebird mit safari optik! aber in der "standard skin version" finde ich den feuervogel doch ganz ok. nachteilig finde ich nur, das die tab´s nicht einen direkten close button haben (so wie bei safari) und man dann immer nach ganz rechts gehen muß, um eine als "tab" aufgerufene site wieder zu schließen....

greetz
GF
 
vielleicht wird dich das erfreuen. Die 0.8 Version für den Mac bekommt Mac Skin names Pinstripe.

Mac Skin für Firebird

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten