Von QuarkXPress 6.01 auf QXP 5.01 wechseln

H

hep

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Grüezi,
wenn ich eine Uebungsdatei mit Tiffbild und Text mit QXP 6 erstelle und in QXP 5 speichere, kann ich die Datei mit QXP 5 nicht öffnen.

Mac OS X.3 und OS 9.2.2.

Was mache ich falsch? Bitte "idiotensichere" Tipps und Ratschläge (bin kein versierter Dektoper). Danke.

Hanspeter Ehrensperger (hep)
 
Nachtrag: Auf OS 9.2.2 ist ATM Deluxe installiert und verwaltet die Schriften. Suitcase könnte ich auch aktivieren (und ATM deaktivieren), falls hier der Hase begraben liegt. Was meint ihr?

hep
 
welche 5er und welche 6er-Version
hast du jeweils?

Spontan würde ich auf eine, in der
5er-Version, nicht vorhandene
Xtension tippen. Aber die sollte
er normalerweise dann anmeckern.

Bekommst du denn irgendwelche
Fehlermeldungen, außer "Diese
Version....kann nicht geöffnet
werden"?



Gruß
ck
 
Das ist altbekannt. Du darfst das Dokument nicht mehrsprachig absichern. Beim sichern auf einsprachig stellen, zack schon gehts.
 
Störung behoben,
habe auf Empfehlung eines deutschen Forumteilnehmers "www.hilfdirselbst.ch" von QXP 6.01 auf QXP 6.1 gewechselt. Jetzt funktioniert das Oeffnen auch mit QXP 5.01. Danke allen fürs Mitdenken.

hep
 
Zurück
Oben Unten