Von Pixel zu Vektor

potemkin75

potemkin75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
Hallöchen.
Folgendes Proplem:
Wie kann ich ein Pixelbild so vektorisieren das ich es dann im Illustrator oder in Freehand weiterbearbeiten kann?:confused:
Dazu werde ich meinen bisherigen "Tathergang" mal genauer beschreiben:
es handelt sich dabei um ein Bild von einer Schachfigur.
Dieses Bild hab ich in Photoshop so bearbeitet das ich ein sehr grobes Pixelbild bekomme (in Graustufen gewandelt,auf 3mal3 cm,75dpi geschrumpft und Schwellwertbild erstellt um nur noch s/w Kontrast zu haben,soll so Spaceinvader-like sein)
Dieses Bild hab ich als .tiff gespeichert.
nun habe ich versucht mit Hilfe des Grafikkonverters das Bild zu vektorisieren-sieht aber Sch.... aus.
Das selbe Ergebnis mit Streamline.
:(
arbeite noch nicht so lange mit Vektorprogrammen.Muß mich erst mal reinfuchsen.
kann mir da jemand weiterhelfen?

bunny

Danke .

PS.:kennt jemand ev. andere Free- Sharewareprogramme (auch open source)
mit denen man diesen Job auch erledigen kann,entsprechende Vektorbasierte Zeichenprogramme?
 
Versuch mal S-Spline, das liefert hervorragende Resultate, ist aber
leider nicht ganz billig. Vielleicht gibt es aber eine zeitlich
eingeschränkte Demoversion ...
 
hi,

falls du flash zur hand hast, kannst du es auch damit mal probieren.

gruß vina
 
Warum hast Du das Bild auf 75 dpi runtergerechnet? Wieviel hatte es denn vorher? Versuchs doch mal mit dem hochaufgelösten Bild, vielleicht wirds dann besser?
 
@vinaverita:

hab nur ne alte version (glaub4.0) hab allerdings noch nie damit gearbeitet.
kannst du mir mal grob beschreiben wie ich da vorgehen sollte?


@Macs Pain:
das ist so beabsichtigt ich wollte das Bild so weit vereinfachen(verpixeln) das es grob pixelig ausschaut und schwarz weiß ist. eben wie diese alten Atari-Spiele-Spaceinvaders zB.
ist für nen Flyer und für ein Plakat gedacht deswegen soll es vektorisiert werden.

bunny
 
hi,

puh aus dem kopf wirds schwer.
du musst das bild importieren, anklicken und dann einen menüpunkt finden: bild modifizieren/umwandeln (?). ich weiß es leider nicht aus dem kopf. man kann dann feinheiten einstellen, wie gut er es umrechnen soll.

hoffe das hilft,
gruß vina
 
in flash modifizieren --> Bitmap nachzeichnen
 
clap
genau, danke drizzd

gruß vina
 
@ potemkin 75
Liese bitte einmal in den "Persönlichen Nachrichten"
 
Danke nochmal an alle , hat mit Flash hervorragend geklappt.

couch.gif
 
Zurück
Oben Unten