Von PC aus auf iDisk zugreifen

iMars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
13
Hi,
ich habe nun eine iDisk und würde gerne wissen wie ein PC-Nutzer auf meinen Public-Ordner zugreifen kann! In den Tutorials auf Apple.de wird nur gezeigt wie Mac-User darauf zugreifen können!
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.081
Punkte Reaktionen
1.614
Du kannst die dazu notwendige Software von Deiner iDisk herunterladen, geht aber, glaube ich, nur mit XP und 2000. Und nein, ohne spezielle Software geht es mit Windows-Bordmitteln nicht,
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.591
Punkte Reaktionen
4.364
Es gibt Anleitungen auf .mac. www.mac.com, dann help und dann search:Windows eingeben oder ähnlich, dann gibt es eine detaillierte Anleitung wie es geht.
 

maceis

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.881
Punkte Reaktionen
624

:Oldno: Warum muss eigentlich alles im Mac OS X Forum gepostet werden? :Oldno:
Hättet Ihr lieber nur ein einziges "Bitte alles hier rein posten"-Forum?
 

iMars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
13
Ja, wo soll ich bitte .Mac-Angelegenheiten posten???? Da gibt's nix! BÄÄÄH!

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Mein Public-Ordner hat eine eigene Internetadresse auf die man von jedem Computer zugreifen kann! idisk.mac.com/username-Public
 

maceis

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.881
Punkte Reaktionen
624
Unter "Software > Internet" passt es jedenfalls besser als unter Mac OS X.
 

Tensai

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
Punkte Reaktionen
582
Du kannst die dazu notwendige Software von Deiner iDisk herunterladen, geht aber, glaube ich, nur mit XP und 2000. Und nein, ohne spezielle Software geht es mit Windows-Bordmitteln nicht,
Doch, man kann per Browser auf die iDisk zugreifen ohne jegliche weitere Software! ;)
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.081
Punkte Reaktionen
1.614
Echt? Mit was für einem Link denn?? Ab und zu könnte man das ja unterwegs gebrauchen...
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Punkte Reaktionen
277
Hier habe ich vor ein paar Minuten etwas zu fast der gleichen Frage geschrieben.

Nachteil des Webinterfaces ist, dass man leider immer nur eine einzelne Datei hoch oder runter laden kann, keine ganzen Ordner. Da empfiehlt es sich dann viel mit Zip-Dateien zu arbeiten, die können ja sowohl vom Mac als auch von Windows problemlos erzeugt und geöffnet werden.
 
Oben Unten