Von Parallels übers Netzwerk auf externe Fetplatte zugreifen?

S

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Moin,

man kann ja Problemlos von Parallels aus auf die Systemfestplatte im Mac zugreifen. Das ist schon mal super :) Ich möchte aber auch von Parallels auf die externe und unter OSX gemountete (Firewire) Festplatte zugreifen können.

Kann ich das irgendwie machen? Ein Alias zu erstellen für die externe Platte und diesen auf der internen abzulegen, hat nicht geholfen. Wie kann ich die externe Festplatte zu den Parallels shared folders hinzufügen?

Danke und lg
Lion
 
Das würde mich auch brennend interessieren.
Gruß scwork
 
Bei der neusten deutschen Parallelsversion kann man FW Geräte leider nicht so leicht einbinden wie USB Geräte. Ich würde über den "Shared Folder" gehen.
Unter Parallels: "Geräte", "Gemeinsam genutzte Ordner", "Hinzufügen" und dort dann die Platte auswählen.
Erreichbar ist das alles dann, wenn ihr nicht schon einen Link zum "Shared Folders" auf dem Desktop habt, über die Adresse "\\.psf" im Explorer.
 
optimal - genau das abe ich gesucht. danke!
 
Zurück
Oben Unten