Von Paralells -> Bootcamp

Ja, ja, hab ich natürlich nicht. Einfach drauf los. ich weiß, war ein Fehler. Irgendwie hat er doch xp gebootet nachdem ich den xp installatiosprozess gestopt habe und anschließend parallels neu konfiguriert habe. nun findet er meine maus unter xp nicht.
 
Hats gefunden.
Bekomme jedoch in xp folgende fehlermeldung:
`Die ATI Stystemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI Treiber installiert ist oder weil der ATI Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet.

Kennt jemand das Problem? Habe die Bootcamp XP treiber CD neu installiert. Hat nicht geholfen.
 
Ja dasi ist logisch, da du keine ATI-Grafikkarte unter Parallels hast.
 
Na, da hab ich wieder alles durcheinander gebracht. Habe die Artikel nur flüchtig gelesen und ein paar Brocken aufgeschnappt: "jetzt auch Spiele in guter Grafikleistung möglich......usw, usw....."
Auf die Grafikkartenunterstützung muss ich wohl noch warten, schade:( zudem läuft auch meine Maus unter Parallels hakelig.
Ach ja, früher hatte ich auf dem Desktop ein Festplattensymbol der Windoof Partition. Nun ist sie verschwunden.

Wer bemüht sich noch einmal mir Antwort zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Unwissenheit, aber wo ist denn der Unterschied zwischen Bootcamp und Parallels?

Wenn ich Bootcamp drauf habe, dann muß ich doch wählen zwischen XP oder OSx,oder?

Kann ich bei Parallels unter OSx auf XP zugreifen?

Wenn ich zb: Fotos auf der XP Partition habe, kann ich sie dann mit iphoto unter OSx bearbeiten?

Habe ich bei Bootcamp diese möglichkeiten nicht?

Danke für eure Hilfe
 
BootCamp ... Du wählst beim Start des Macs, welches Betriebssystem du nativ ausführen möchtest und kannst auch gegebenenfalls auf die anderen Partition und den darauf befindlichen Daten zugreifen.

Parallels ... Eine virtuell/nativ gekapselt laufendes Windows unter dem laufenden OS X. Seit der neuesten Beta kann Parallels dazu auch deine BootCamp Windowsinstallation nehmen. Du hast so OS X und Windows (mit Einschränkungen) parallel laufen.

Wenn du Fotos auf der BootCamp Partition hast und diese unter OS X mit iPhoto bearbeiten willst, muss die Windowspartition mit Fat32 und nicht NTFS formatiert sein, da OS X auf letzteren standard nur lesen kann.
 
Danke für De<ine Antwort.Aber was bringt mir das ganze?Was würdet Ihr zum einfacheren Arbeiten empfehlen?Ich brauche ein Win-Prog.dringend, arbeite aber lieber mit OSx.

Wozu würdet Ihr mir raten?

Danke
 
Kommt drauf an, um was für ein Windowsprogramm es sich handelt. Im Normalfall ist dafür genau Parallels gedacht. Handelt es sich aber um Programme, welche z.B. 3D Beschleunigung oder spezielle von Parallels nicht ausreichend unterstützte Schnittstellen brauchen, nimmt man Bootcamp.
 
sonny1406 schrieb:
Danke für De<ine Antwort.Aber was bringt mir das ganze?Was würdet Ihr zum einfacheren Arbeiten empfehlen?Ich brauche ein Win-Prog.dringend, arbeite aber lieber mit OSx.

Wozu würdet Ihr mir raten?

Danke

Wenn die Windows-Anwendung Grafikkartenlastig ist bzw. Grafikkartenunterstützung verlangt wie Rhino, lass Paralells. Wenn nein spricht nichts gegen Parallels.
 
Bei mir passiert überhaupt nichts wenn ich auf den Coherence Button drücken... :(

Mach ich da was falsch?
 
Vienna-Dutchman schrieb:
VM unter MacOS funkt prima habe aber nur folgendes Problem:
Meine Maus funktioniert in XP (Parallels) nicht.
Wie kann ich das beheben?
Die Tastatur funktioniert schon!! Habe original USB Tastatur u. Mighty mouse von Apple.


Meine Maus funktioniert auch nicht. Liegt bei mir an USB Overdrive. Wenn ich das deaktiviere funktioniert es.

Gruß
 
aXiEd schrieb:
Bei mir passiert überhaupt nichts wenn ich auf den Coherence Button drücken... :(

Mach ich da was falsch?

hast du unter VM die Parallels Tools installiert?
 
Ich hab Parallels Tools unter in Windows XP installiert. Meinst du das?
 
Blöde Frage,

was bringt denn die Möglichkeit, ein BC-Win unter Parallels zu booten?

Setzt ja irgendwie vorraus, dass man zuerst ein Windows unter Bootcamp installiert hat, sich dann Parallels kauft um dann die vorhandene Winpartition von BC zu starten.
Na toll... gut, man spart sich eine Win Installation, aber so ohne Vorbereitung klappts ja auch nicht mit Parallels.
Klar, man spart sich das Booten, aber das weis man ja wirklich auch vorher, oder?

Rumgefrickel... :rolleyes:
 
Ich hab das so gemacht weil ich dei BC Partition wegen 3D-Unterstützung auch manchmal boote. Mit einer reinen Parallels Version geht das doch nicht, oder?
 
Also alles installiert und es laeuft, bis darauf, das er in der VM XP wieder aktiviert haben will. Ich dachte eigentlich mit dem installieren der Tools unter BC wuerde das wegfallen.
 
@aXiEd

Wie ist das denn mit den Grafiktreibern?
Ich meine, ändert Parallels die Grafikeinstellungen auch für BC, oder bleibt jeweils alles so, wie es ist?

Wenn man natürlich beides will, Spielen und mal schnell switchen ist die Lösung schon gut, man spart Plattenplatz.

Ich träume ja von einer Version mit voller Grafikunterstützung....
 
Jabba schrieb:
Ich meine, ändert Parallels die Grafikeinstellungen auch für BC, oder bleibt jeweils alles so, wie es ist?
Dieses Tool, was man vorher unter XP installiert, richtet zum einen den Bootmanager von XP ein und legt zum anderen ein neues Hardwareprofil an.
So muss man beim booten auswählen, welches Hardwareprofil, für Paralleles oder nativ, man starten möchte.

Gruß
 
Gibt es nun eigentlich eine Lösung für das Problem mit der Aktivierung wenn man Bootcamp mal wieder starten will.

Denn nach 4 wechseln zwischen Parallels und Bootcamp scheint die Aktivierung ja nicht mehr zu gehen. Da Parallels beim Zugriff auf XP ja eine andere Hardware vorgaukelt.
 
Jabba schrieb:
@aXiEd

Wie ist das denn mit den Grafiktreibern?
Ich meine, ändert Parallels die Grafikeinstellungen auch für BC, oder bleibt jeweils alles so, wie es ist?

Wenn man natürlich beides will, Spielen und mal schnell switchen ist die Lösung schon gut, man spart Plattenplatz.

Ich träume ja von einer Version mit voller Grafikunterstützung....

Man hat 2 Profile, eines für das nativ gebootete XP, und eins für's Parallels XP.

Volle Grafikunterstützung wäre der absolute Traum... Aber ob das überhaupt technisch machbar ist? Gibt es dazu Statements ob daran gearbeitet wird?
 
Zurück
Oben Unten