Von Panther über Tiger auf Leopard / iMac G5 / Install. Prob.

adrilo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus,

bin schon länger hier unterwegs als Mitleser und bin nun aber auf ein unlösbares Problem gestoßen, da dachte ich eventuell kann mir jemand weiter helfen :)

Facts: iMac G5 + 1GB Ram Modul + Panther 10.3.9

Nun hab ich mir Tiger (Vollversion auf 2 CDs für iMac) und Leo (Upgrade DVD) günstig geleistet.

Tiger eingelget -> Neustart -> dann kommt folgendes


http://img202.imageshack.us/img202/6890/img0139o.jpg


Kein Plan was das sein mag aber wär super wenn mir einer sagen kann wie ich fortzufahren habe. Bin Panther leid, und will endlich Leo haben ;)


Ganz lieben Dank schon ma

Gruß Adi
 
Das ist die "berühmte" Kernel-Panic. Was ist das denn für eine Install-Disc? Grau oder schwarz?
Gruss
der eMac_man
 
Ähm Cds sind grau! Auf der CD Folie steht so ein Barcode und iMac Media Multilingual?! Kannst du da was draus schließen?

Merci
 
Nun ja…sagen wir mal vermuten…es ist halt die falsche Install-Disc. Woher hast Du sie denn?
Gruss
der eMac_man
 
Was hat denn der ehemalige Schulkamerad für einen iMac? Auch einen G5 oder schon einen Intel-Mac?
Gruss
der eMac_man
 
Das weis ich leider nich. Ging nur schnell über ICQ hin und her und er hats gleich geschickt. Kann mal nachfragen. Ich schreib ihm ne Mail.
Meinst also liegt an der CD? Kann man alles andere wohl ausschließen!?!
 
Ich würde jetzt einmal mit "ja" antworten. Eine schwarze Tiger-DVD wäre wohl besser gewesen.
Gruss
der eMac_man
 
Also er hat mir geantwortet und die Tiger Cd war wohl von nem Intel iMac.
Sprich für mich wars fürn ***** weil ich ja die "nur" Leo upgrade DVD hab und ich dazu ja mindenstens OS 10.4 zur Installation benötige?!

Dankesehr
 
Zurück
Oben Unten