Von Outlook in Apple Mail?

Flo S

Flo S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab seit heute mein MBP und würde gerne die ganzen Mails aus Outlook 2003 in Mail importieren, weiß aber nicht, wie. Mail kann von Outlook nur dann importieren, wenn Outlook auf dem Mac installiert ist ... hat irgendwer ne Idee, wie ich das hinkriegen kann?

Flo
 
Kannst Du doch aus mail importieren.
Menü->Ablage->Postfächer importieren

bye, M.

PS. Sorry - hab' nicht genau gelesen.
Schieb doch ein Outlook vorher auf's MPB
 
Und woher nehmen? Das Outlook ist wie schon gesagt auf nem PC ... Man braucht zum Importieren aber eine lauffähige Version auf dem Mac.

Flo
 
Ich hab es damasl (2003) so gemacht:

auf dem PC:

1. Alle E-Mails von outlook nach Outlook Express exportiert (bzw in OE importiert)

2. Alle E-Mails mit einem beliebigen Mozilla-Mail-Programm aus OE importieren. (Bei mir war es damals Netscape 7 Mail)

3. Den Speicherort der Mails von dem Mozilla-Mail-Programm rausfinden (findet man in den Einstellungen des Programms)

4. Den Ordner mit den Mails auf CD brennen 8oder ins Netzwerk kopieren, oder...)

Auf dem Mac

5. Bei Apple Mail den Import starten und den gebrannten Mozilla-Mail-Ordner als Quelle angeben (Option war damals auch im Importer etwas versteckt)

6. Importieren und Mails nachsortieren.

Obige Schritte sind ein Gedächtnisprotokoll und deshalb nicht sehr detailliert. In den jahren kann sich da sicherlich etwas geändert haben, aber generell sollte es noch funktionieren. Ist sicherlich einen versuch wert, auch wenn es sehr umständlich ist.

Viel Erfolg
 
oder mal die Suchfunktion benutzen. Dazu gibt es ungefähr 17 Millionen Threads.
 
wow, schön, dass du dich da so gut auskennst. Anstatt einen derart hochqualifizierten beitrag abzulassen, hättest du doch ruhig mal auf einen dieser "17 Millionen" threads verweisen können ... Ich hab nix gefunden, trotz deiner tollen Suchfunktion, da die meisten es genau andersrum haben wollen, was sehr viel einfacher ist.

Flo
 
Zurück
Oben Unten