Von OS8 auf OS9

kayd

kayd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Ich soll Weihnachten meiner Schwester OS 9.2.2 instalieren.
Sie benutzt immer noch eine Version von OS 8. irgendwas.
Frage: Kann man einfach auf OS 9 aktualisieren oder bedeutet das eine komplette Neuinstalation mit allen Nebenwirkungen wie Datensicherung Einstellungen etc pp!?
Vielen Dank im Voraus
:rolleyes:
 
Hi,

..ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit. :) Du kannst einfach OS 9 neu installieren und behältst dann OS 8 als Previous System.

Gruß Th.
 
Oh - Käptn Haddock postet, äh prostet, äh

Nun noch zum Thema:
Stelle mal fest, ob der Rechner 9.2.2 mag. Es gibt ältere Modelle, die nur bis 9.1 laufen.
 
Hagel und Granaten :D
 
Dankeschööön
 
..bei meinem alten 233er iMac G3 habe ich es genau so gemacht.:) Und der hat diese beiden Systeme bis heute.
 
Ich glaub's dir ja Thomas. Ist bei mir ja auch schon 2 Jahre her, dass ich meinen Performa von 8.6 auf 9.1 brachte … und nachschauen kann ich nicht, der ist verpackt, Aber keiner will ihn kaufen … :(
 
Eh ihr Euch um Kopf und Kragen redet, schaltet sich die Old-World-Queen (äh, ich hab das nicht erfunden) zu später Stunde noch mal ein.

Um einen Rechner von 8.x auf 9 zu bringen, ist ein kostenpflichtiges, wo auch immer erstandenes Update im Rahmen einer Vollversion nötig. Sprich: Es bedarf eines OS9.x. Das sollte ein mindestens 9.0.4, ein NICHT auf einen Rechnertyp bezogenens freies vollwertiges System sein. Dies zu erstehen, bedarf einer Recherche im Netz (da soll bei Apple ein komplettes OS9.1 stehen, ich hab es mir nicht angeschaut), diverser Nerven und Auktionen bei Ebay, oder guter Kontakte innerhalb dieses Forums-Bereiches. Updates bis 9.2.2 finden sich dann auf der Apple-Seite.

OS 8.5 ist eine Vollversion, updatebar auf OS 8.6, die 9er muss DEFINTIV gekauft werden.
 
@crischiwitt

Moin,

das ist klar. Ich habe auch beide System-CDs.

Gruß Th.
 
Ihr seid unschlagbar!!
Danke nochmal
 
Du bedankst dich 13 Monate später???
:rotfl:

Das ist ja fast schon cool.
 
Bin halt ´n Vielbeschäftigter ...und manchmal etwas ´ne Forenschlampe.
sorry
 
Zurück
Oben Unten