von os x zu os 9...und wie zurück?

Diskutiere das Thema von os x zu os 9...und wie zurück? im Forum Mac OS X & macOS

  1. analogben

    analogben Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    hallo!

    habe aus versehen unter os x als "startbetriebssystem" classic/os 9 festgelegt. mein imac startet jetzt auch fleissig im os 9... aber wie bring ich ihn dazu wieder auf os x zu wechseln????

    ben
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.212
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.733
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ...na genau so. Du kannst unter OS 9 ebenfalls das Startvolume festlegen. Habe jetzt hier leider keinen 9bootfähigen Mac um zu suchen, aber guck mal im Finder, da gibt es eine Position "Startvolume". Dann OS X auswählen, Neustart und gut ist.
    Gruß Th.
     
  3. Kontrollfelder (unter dem Apfel)->Startvolume anklicken.
    In dem Fenster kannst du dann wählen.

    Michael
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.212
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.733
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ...jo, das war´s
     
  5. huhu,

    guckst du unter 'Kontrollfelder' --> 'Startvolume' und stellst dann dein MacOsx ein. fettisch is!

    alles gute
     
  6. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Mitglied

    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Oder wenn dein Rechner zuletzt unter 9 lieft, beim Starten die x Taste gedrückt halten bis zum erneuten Startgong, dann bootest du automatisch wieder in OS X.
    Gruß DT
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.212
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.733
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ...das kenn ich auch, aber behält der Mac dann auch OS X als Startvolume, oder erfolgt der nächste Start ohne X-Taste wieder unter OS 9?
     
  8. flaebehop

    flaebehop Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2004
    danach ist wieder OS X das startvolume. :)
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.212
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.733
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ...aha, besten Dank. Habe diese Funktion bisher nur benutzt, wenn kein System gefunden wurde.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...