Von OS X Mavericks zurück zu Mountain Lion

L

loriot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Moin Moin!

Ich habe mal zwei Fragen.

Ich bekomme 2 neue iMacs - natürlich mit Maverick.

1. kann ich ein Downgrade auf Mountain Lion durchführen?
2. muss ich zwei Programme 10.6.8 kaufen?

Ich wüsche schon mal allen einen guten Rutsch!!!

P.S. warum Downgrade?? Ich nutze Programme die mit Maverick "überfordert" sind!!!
 
Nein. Downgrade auf 10.6 ist nicht möglich.
Eventuell auf 10.8.
 
P.S. warum Downgrade?? Ich nutze Programme die mit Maverick "überfordert" sind!!!
einfache Lösung, für diese Programme über Parallels mit älteren System laufen lassen. Nur weil ein oder 2 Programme nicht sauber laufen ein Uraltes System installieren, finde ich nicht sinnvoll.
 
Mountain Lion ist doch nicht uralt. Eigentlich sollte Mountain Lion auf aktuellen iMacs laufen. Jemand Erfahrungen mit dem Downgrade?
 
Hier werden Snow Leopard (10.6) und Mountain Lion (10.8) verwechselt. Allerdings schon im #1 Post.

@TE: Möchtest Du 10.6 oder 10.8 auf den neuen Macs haben? 10.8 (Mountain Lion) könnte noch nativ funktionieren. Eine Installation von 10.6 ist nativ nicht mehr möglich.
 
Asche auf mein Haupt!

Natürlich meinte ich 10.8!!!

Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge!
 
Probier es einfach mal aus. Ich befürchte allerdings das es nicht klappt wenn beide Rechner schon
mit Mavericks ausgeliefert wurden. Aber vielleicht hast Du Glück.

Gruß, Jörg
 
10.8.5 sollte laufen. Seit dem Release von 10.9 kam keine neue Hardwareversion heraus.
 
Meine Frau hat vor ca. 4 Wochen einen iMac 27" bekommen auf dem noch Mountain Lion 10.8.4 installiert war.
 
Zurück
Oben Unten