Von OS X auf Windows Vista switchen? (Wie am besten Dateien und Daten umziehen?)

thema itunes: du kannst deine mp3s ja auch per ftp umziehen, der umlautproblematik gehst du mit transmit aus dem weg, ist der einzige ftp client den ich kenne, der umlaute unter windows und osx korrekt wiedergibt.

itunes unter vista ist da so ne sache, unter windows würd ich an deiner stelle winamp(++) oder foobar(+) einsetzen, nur um deine bewertungen mach ich mir da sorgen.
 
thema itunes: du kannst deine mp3s ja auch per ftp umziehen, der umlautproblematik gehst du mit transmit aus dem weg, ist der einzige ftp client den ich kenne, der umlaute unter windows und osx korrekt wiedergibt.

itunes unter vista ist da so ne sache, unter windows würd ich an deiner stelle winamp(++) oder foobar(+) einsetzen, nur um deine bewertungen mach ich mir da sorgen.

Wieso kein iTunes unter Windows? Davon abgesehen hat performa ja vll. einen iPod und kommt darum garnicht um iTunes herum :).
 
Wieso kein iTunes unter Windows? Davon abgesehen hat performa ja vll. einen iPod und kommt darum garnicht um iTunes herum :).

den ipod kann man auch mit dem WMP nutzen:
http://www.mgtek.com/dopisp/

kostet allerdings 15 euro UND die songs aus dem ITMS gehen nicht.

für winamp gibts ein umsonst-plugin das wirklich sehr gut funktioniert:
http://www.softonic.de/ie/38974/ml_ipod

ich verwende auch den WMP, weil iTunes unter vista einfach aussieht wie ein fremdkörper. bin mal gespannt ob apple die nächste itunes-version optisch an vista anpasst…
 
thema itunes: du kannst deine mp3s ja auch per ftp umziehen, der umlautproblematik gehst du mit transmit aus dem weg, ist der einzige ftp client den ich kenne, der umlaute unter windows und osx korrekt wiedergibt.

die umlaute gehen nicht kaputt beim unzug von osx auf vista.
 
ich verwende auch den WMP, weil iTunes unter vista einfach aussieht wie ein fremdkörper. bin mal gespannt ob apple die nächste itunes-version optisch an vista anpasst…


Achso okay, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Unter Vista wuerd ich mir iTunes auch (im Moment zumindest) 2mal ueberlegen...
 
ich verwende auch den WMP, weil iTunes unter vista einfach aussieht wie ein fremdkörper.
Es ist eher so, dass iTunes unter Windows das einzige Programm ist bei dem ich mich halbwegs zuhause fühle. :p
 
Tip für die User die schon immer Firefox nutzen, egal auf welchem OS:

Firefox-Add-ons

Foxmarks Bookmark Synchronizer by Foxmarks Inc.

Foxmarks keeps your bookmarks automatically synchronized between two or more computers. A simple wizard guides you through the startup process. Foxmarks works silently in the background. As a bonus feature, you can access your bookmarks from anywhere via my.foxcloud.com. It's simple and solid.

https://addons.mozilla.org/firefox/2410/
 
Bei mir von OSX (vorher 14Jahre lang Mac only user) zu OpenSuSe 10.2 lief soweit alles reibungslos :)
Bis heute hab ich OSX eigentlich nur wegen den "Eyecandies" vermisst,
das ich, seit der installation von XGL/NV-GLX, auch nicht mehr vermisse :)

der einzige Knackpunkt bei Linux ist halt der, das man mit "neuer" Hardware rumfummeln muß bis die funktioniert (QX6700, GF8800GTX) aber ansonsten bin ich jetzt echt voll zufrieden mit SuSe und Gnome.

Hab auch vorher mal mit WinXP warte noch auf meine Vista Business)
und Cygwin rumprobiert aber ne echte Konsole/Terminal wirds halt unter Win nie geben von daher lieber Linux ;)

Gruß

Nicolas
 
Falls es hier noch aktuell ist oder sonst zur zukünftigen Referenz:

E-Mails von Mail.app nach Outlook oder Outlook Express / Windows Mail exportieren

Hinweis: das hier beschriebene Vorgehen ist leider reichlich kompliziert, aber einen besseren Weg (zumindest umsonst) habe ich beim besten Willen nicht gefunden; es ist schon schwer genug, im Internet überhaupt etwas zu finden, weil Google fast nur Seiten findet, die das Umgekehrte behandeln... Ich habe das Ganze mit Outlook 2007 gemacht, es sollte aber auch mit älteren Versionen gehen, weil die alle von Outlook Express importieren können.

Schritt 1 (OS X):
Mail.app öffnen und für jede Mailbox, die exportiert werden soll: in diese wechseln, alle Mails markieren und mit "Datei" | "Speichern" (Rohdaten) die E-Mails unter einem vernünftigen Namen (z.B. "Eingang", "Gesendet" etc.) sichern; es entsteht eine sog. Mailbox-Datei, welche von fast allen Programmen gelesen werden kann (ausser von Outlook natürlich ;))

Schritt 2 (OS X):
Alle exportierten Mailbox-Dateien mit der Endung ".mbx" versehen

Schritt 3 (Windows):
Mailprogramm Eudora (www.eudora.com, Download ist kostenlos) installieren und einmal starten; der Assistent kann einfach abgebrochen werden. Danach das Programm wieder beenden

Schritt 4 (Windows):
Die Mailbox-Dateien in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<dein benutzername>\Anwendungsdaten\Eudora" kopieren. Sollte der Ordner "Anwendungsdaten" nicht sichtbar sein, zuerst im Explorer über "Extras" | "Ordneroptionen" sichtbar machen

Schritt 5 (Windows):
Eudora starten und überprüfen, ob alle Mailboxen da sind; keine Panik, falls der Inhalt komisch aussieht, das kommt in den nächsten Schritten wieder in Ordnung

Schritt 6 (Windows):
Outlook Express starten und dort wählen "Datei" | "Importieren" | "Nachrichten" | "Euroda Pro oder Light (ab v3.0)". Im Datei-Dialog gibt man dann den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<dein benutzername>\Anwendungsdaten\Eudora" an und lässt das Ganze laufen

Wer seine Mails nach Outlook Express exportieren wollte, kann hier natürlich aufhören; wer Outlook will, muss noch einen letzten Schritt ausführen:

Schritt 7 (Windows):
Outlook starten und dort über "Datei" | "Importieren und Exportieren" | "Aus einem anderen Programm" | "Outlook Express" die Mails importieren

Cheers :D
 
Zurück
Oben Unten