von OS X 10.0 updaten

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2002
Beiträge
598
Hallo MacianerInnen,
entschuldigt wenn dieses Thema zum x. Mal da ist, aber ich muss es jetzt mal genau wissen!
Ich habe mir vor langer Zeit OS X (10.0) angeschafft! Leider ist aus Zeitmangel das ganze etwas in Vergessenheit geraten. Jetzt möchte ich aber mal den Kampf mit OS X aufnehmen und habe mir von einem DSL er die Updates 10.1.3 und 10.1.4 combo downloaden lassen, auch habe ich einen Treiber für mein Modem, alles soweit schön! Mit Schrecken stelle ich fest, dass OS X sich weigert auch nur eines der Updates zu installieren: Prüfsumme unbekannt, Die Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden waren meine Rückmeldungen! Dann hat jemand gesagt, dass die Voraussetzung für alle weiteren Updates 10.1 sei! Was soll ich jetzt tun, damit auch ich in den Genuss von OS X kommen kann?

Danke
 

DJAG

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
1.518
Mac OS X 10.0

Hai, es ist zwingend erforderilich zuerst 10.1 aufzuspeilen. Dies gibt es meines wissens nicht als freien Download. Probier doch vorher bitte über Systemeinstellungen/ Softwareaktualisierung das aktuell verfügbare zu 10.0 direkt über Softwareakzualisierung aufzuspielen. Dies ist die von Apple emfohlene Prozedur. Also nicht über das Image von der Festplatte sondern übers Internet aktualiesieren. Das Update 10.0 auf 10.1 bekommst du bei Apple als CD.
 

Alita

Mitglied
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
237
Hallo Cubelady (schöner Name, übrigens),

ich hatte ein ähnliches Problem und unter dem Thema "wie kommt man an Updates ran" haben mir maclooser, sungeri, newmedia und Bodo haben mir gut raten können. Bodo bot sogar an mir die CD für einen Unkostenbeitrag zu überlassen (da hatte ich die aber schon von einem Freund).

Viel Glück
 

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2002
Beiträge
598
@djag
Danke für den Hinweis, aber gerade das ist ja mein Problem ich komme mit OS X nicht ins Internet, weil die Version meines Modems wohl nur ab 10.1 läuft, also nix mit Software aktualisieren! Ich muss wohl bei einem Apple - Händler vorbei und mir 10.1 besorgen!
 

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2002
Beiträge
598
....oder hat jemand 10.1 rumliegen und es staubt nur unnötig zu?
 
Oben