Von OS Catalina zu OS Mojave hat bei mir nicht funktioniert

E

Ela72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe alles gemacht, wie es von Apple empfohlen wurde und meine Programme waren komplett weg - bis auf das Fragezeichen im grauen Feld. Dann musste ich natürlich wieder alles mit Tasten Kombi und Backup machen. Na toll - Backup hatte ich aus Catalina gemacht und schon war es wieder drauf. Nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter. ich bin Grafikerin und Illustratorin. Brauche Mojave, damit ich mein CS6 wieder nutzen kann und auch sonstige Apps. Ich verzweifle gerade und weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Meine Birne ist wirklich leer.

Danke euch

PS - wenn ich das Programm noch dazu installieren will von meiner Externen Festplatte aus, sagt mir Mac immer, dass ich das Betriebssystem 10.14 dafür brauche ... toll, dass weiß ich ja selber. Ich will Catalina einfach nur noch weg haben bitte.
 
Da stellt sich als erstes die Frage, um welchen Mac es sich überhaupt handelt. Sollte der Mac aus 2020 sein, wirst du wahrscheinlich Mojave nicht installieren können, da Apple in der Regel keine Installation eines älteren OS als dem, mit dem der Mac ausgeliefert wurde, zulässt.
 
Ich habe einen Mac 27 Zoll aus Ende 2012. Lt Info von Apple, sollte es funktionieren - danke dir schon mal für deine Antwort und Zeit :) - ich bin echt am Verzweifeln - Ich müsste ALLES neu kaufen und da Adobe ja so nett ist und uns mit den Abos arm macht 🤷‍♀️ ich finde es langsam nicht mehr nett
 
Ist das ein Time Machine Backup?
Hatte Apple das Format mit Catalina nicht geändert, so dass man es mit älteren System nicht mehr nutzen kann?
Jedenfalls musst du nicht komplett das Backup wiederherstellen, sondern nur Teile daraus.