Von OS 9 nach OS X Panther und weiter

OS/pablo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo da drausen,
weiss jemand wie ich gut nach OS X komme, habe einen G4 mit 9.2.2 (upgedatet von 9.01) mit angeschlossener externer Festplatte via Firewire 400. Ausserdem einen G3 400 mit OS 10.3 Panther incl. Classic. Habe versucht die Festplatte mit Daten vom G4 an den G3 anzuschliessen, das haut nicht gut hin. Die Platte wird zwar erkannt, aber die Daten nicht, beim Erkennen der Festplatte werden die Daten völlig durcheinander gewirbelt, beim Einstecken zurück in den G4 ist alles durcheinander, schade. Kann ich mein DSL Modem das am G4 angeschlossen ist und mit IE 5.01 bei t-online gut läuft, gefahrlos am G3 benutzen oder ist beim Zurückstecken auch alles verstellt und nichts geht mehr wie vorher. Ich beabsichtige in die schöne neue Mac Intelwelt zu gehen per Neukauf eines imacs und fürchte die Schwierigkeit von Panther nach Tiger sind nochmal eine grosse Hürde für die Daten von OS 9. Wie gehe ich vor?
 
Zurück
Oben Unten