Von OS 9 auf Panther, Anleitung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von topal, 09.01.2006.

  1. topal

    topal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Ich will Panther auf meinen iMac G3 350 Hz (slot in) laden, 9.2.2 behalten.
    Dafür gibt es (angeblich) eine ausführliche Anleitung von Apple. Der link bei Apple ist jedoch tot, genau wie der für den Umstieg vo OS 8 und von Windows. Auf : http://www.apple.com/de/support/panther/install/ im Kasten ungefähr auf halber Höhe.
    Sonstige Suchen, auch hier, waren ergebnislos.
    Wenn jemand weiss, wo sich die Anleitung z.Zt. aufhält.....

    Lothar
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    kannst du nicht dein OS9 mit deinen ordnern extern sichern?
    dann die platte leeren und OSX aufsetzen. dann brauchst nur deinen os9 extern gesicherten kram rüberkopieren in dein nutzerverzeichnis.
     
  3. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    vergiß das firmwareupdate nicht; findest du auf der apple hp; supiwichtig, sonst könnte es sein, dass du deinen g3 schrottest

    gruß von mansk
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    yepp, aber ohne das Firmwareupdate geht ehedem kein osx rauf
     
  5. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    genau das meinte ich :))
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.606
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.552
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ..oh doch! Bis 10.1.5 ohne Probleme und wenn du dann versuchst, auf Panther aufzurüsten war´s das für den iMac G3. Firmware muss 4.1.9 sein!

    Gruß Th.
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.606
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.552
    Mitglied seit:
    24.05.2003
  8. topal

    topal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Danke,
    das mit dem firmwareupdate müsste schon geregelt sein, ich habe über Softwareaktualisierung alles auf dem neuesten Stand (sagt das Programm jedenfalls) Wo kann man das überhaupt einsehen? Die Hilfe kennt nicht mal die Vokabel!
    OS 9 muss man, glaub ich, nicht vorher löschen (sichern) Ich habe 33GB auf der Platte, DAS mit USB 1 rauszubringen dürfte auch etwas dauern.
    Wo ist die Anleitung....

    Lothar
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.606
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.552
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ..verlass dich da besser nicht auf die Software-Aktualisierung. Deine aktuelle Firmware findest du im System-Profiler unter Boot-ROM. Da muss 4.1.9 stehen, sonst musst du aktualisieren!
     
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.210
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.053
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Welche Firmware kannst du via "Apfelmenue" im Systemprofiler sehen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen