von OS 8.6 auf 9.2

S

suzzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi Forum!

Ich wollte 9.2 auf meinem G3 installieren. Er nörgelt, die Firmware sein nicht aktuell. Habe mir bei Apple "G3 Firmware Update 1.1.smi" runtergeladen, weil ich dachte, das wird es wohl sein. Diese Datei mag er garnicht und rächt sich mit Absturz, sowie ich sie zu öffnen versuche.

Und gleich nochwas: Mir erzählte jemand, auf 9.2 läuft T-DSL nicht, auf 8.6 dagegen bestens. Kann das sein?

Bin dankbar für jeden Tipp!

suzzz :confused:
 
DSL läuft auf System 9.x, zum anderen Thema kann ich nichts sagen.
 
Welchen G3 hast du denn?
Hast du das Programm DiskCopy auf deinem G3? Das brauchst du vielleicht um die *.smi datei zu öffnen.
 
Hi suzzz,
soweit ich das in Erinnerung habe vertragen nicht alle G3 dieses Update. Die ersten Desktops fallen da wohl drunter.

In allen anderen Fällen:
Wenn du die Datei mit DiskCopy geöffnet hast und dann den Inhalt ausführst macht der Rechner automatisch einen Neustart. Dabei musst du dann den "Programmer Button" (der neben dem Reset Knopf) drücken. Dann ertönt ein heller Ton und eine Statusleiste zählt hoch.

Danach sollte die Kiste wieder normal hochbooten.

Grüße
Chewie
 
danke euch! :)

Das Problem mit dem 9.2-update hab ich gestern in den Griff bekommen (G3 blau-weiß). DiskCopy hatte ich nicht, hab mir den Systemordner von der 9er-CD rübergezogen und ohne Systemerweiterungen gestartet, dann ging es plötzlich.

DSL-Lösung wird wohl Router sein. Werde gleich nochmal hier in den Foren gucken, was es da so gibt.

liebe grüße, suzzz
 
Zurück
Oben Unten