von o2 (postpaid) zu congstar (prepaid) in Berlin (O) und Brandenburg (N, O, S)

P

paula.panne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, von o2 (postpaid) zu congstar (prepaid) zu wechseln.
Ich halte mich hauptsächlich in Berlin (Ost) auf. Am Wochenende aber auch oft in Brandenburg (Nord, Ost, Süd, zB Birkenwerder, Luckenwalde).
In Brandenburg ist das mobile Internet teilweise eine Katastrophe. In Berlin geht's einigermaßen, aber hier und da habe ich auch ganz arge Probleme, va in Gebäuden. Das wird - natürlich gefühlt - auch eher schlechter statt besser.

Ist hier vielleicht jemand aus Berlin und va Brandenburg, der mit dem mobilen Internet im D1-Netz von congstar zufrieden ist? Auch in Gebäuden?

Dann noch eine Frage zu den Prepaid-Tarifen: Da muss man ja immer aufpassen, dass genug Guthaben drauf ist, damit der Paketpreis für 30 Tage noch abgebucht werden kann und man nicht in die teure Tages-Flat reinrutscht. Ich dachte, ich mache mir alle 2, 3 Monate eine Erinnerung, dass ich mal wieder 25 oder 50 Euro auflade. Wie macht ihr das?

Gruß

Sandra
 
Dann noch eine Frage zu den Prepaid-Tarifen: Da muss man ja immer aufpassen, dass genug Guthaben drauf ist, damit der Paketpreis für 30 Tage noch abgebucht werden kann und man nicht in die teure Tages-Flat reinrutscht. Ich dachte, ich mache mir alle 2, 3 Monate eine Erinnerung, dass ich mal wieder 25 oder 50 Euro auflade. Wie macht ihr das?

Gruß

Sandra
Warum kein Postpaid-Tarif, welcher nur einen Monat Laufzeit hat? Ist doch viel praktischer, als jedes mal rechtzeitig Guthaben aufzuladen.
 
Warum kein Postpaid-Tarif, welcher nur einen Monat Laufzeit hat? Ist doch viel praktischer, als jedes mal rechtzeitig Guthaben aufzuladen.

Ich wollte erstmal schauen, ob ich mit 200 MB auskomme und ggf. später auf 500 erweitern. 0 Monate Laufzeit kosten einmalig 25 Euro. Die müsste ich ja dann zweimal bezahlen, einmal für den 200 MB Vertrag und ggf. noch für denn 500 MB Vertrag. Oder ist ein Upgrade auf ein größeres Volumen bei den Verträgen ohne "neuen Vertrag" möglich?
 
Ja, du kannst bei Congstar-Postpaid jeweils nach Abrechnungsende auf ein anderes Datenpaket wechseln.
 
Nimm den congstar Postpaid 9 cent Tarif, da kannst Du dann die Optionen, inkl. Daten, kostenlos und beliebig oft zum Monatsende wechseln!
Wenn Du jemanden kennst, der bei congstar ist, kannst Du noch 10 EUR als Freundschaftsprämie abgreifen. Wenn Du keinen kennst, mache ich das gerne. ;)

Ich wohne ja aiuch in Berlin, zumindest am Wochenende (Mitte) und congstar ist da durchgehend super. Auch in Brandenburg, soweit ich da bis jetzt ein paar mal war.

Aber für 2 EUR nur mehr würde ich zunächst mal die 500 MB Datenoption nehmen. Wenn Du dann nach 2-3 Monaten feststellst, brauchst Du nie, dann kannst du immer noch runter.
 
Falls du noch wegen dem Netz bedenken hast: hol dir doch erstmal eine Freikarte von der Telekom und schau wie der Empfang ist. Congstar nutzt das gleiche Netz, hat die Freikarte guten Empfang hast du es dann auch bei Congstar und umgekehrt.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann wohl einfach mal mit einer prepaid-Karte probieren. Kann ja später in postpaid wechseln (wollte halt nur mal fragen, bevor ich das ganze anleiere, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht hat).
Gruß
Sandra
 
Dann noch eine Frage zu den Prepaid-Tarifen: Da muss man ja immer aufpassen, dass genug Guthaben drauf ist, damit der Paketpreis für 30 Tage noch abgebucht werden kann und man nicht in die teure Tages-Flat reinrutscht. Ich dachte, ich mache mir alle 2, 3 Monate eine Erinnerung, dass ich mal wieder 25 oder 50 Euro auflade. Wie macht ihr das?

Ich überlege derzeit auch, von o2 (o2 Professional XL) zu Congstar zu wechseln. Ich wohne zwar nicht in Berlin/Brandenburg aber mich hat insbesondere das mobile D1-Netz überzeugt. Bei Congstar kann man im Kundenbereich (Prepaid) eine "automatische Aufladung" festlegen. Der Betrag wird dann vom Konto abgebucht und man kann zwischen 15, 30 und 50 Euro wählen.
 
Zurück
Oben Unten