Von NTFS auf FAT formatieren

T

theycallmej

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe das folgendes Problem: Hab eine ext. HDD von maxtor "6y120l0 300gb" die allerdings in NTFS formatiert ist - womit ich ja bei osx nix anfangen kann welche möglichkeiten hab ich jetzt die Festplatte unter osx oder auch windows in fat zu formatieren (habs allerdings schon mit rechts klick formatieren versucht aber hab da nur ntfs zur auswahl !

Bin euch für jede Hilfe dankbar !
 
Festplattendienstprogramm ist Dein Freund ;)
 
Also entweder unter Mac OS Festplattendienstprogramm-Fat32 heisst hier MS-DOS, Windows kann ab Win2000 bei Partitionen über 32 Gb kein Fat32 mehr formatieren, da gehts mit Zusatztools (Partition Magic usw, oder du suchst mal bei ''heise'' die bieten ein kostenloses Tool an).
 
dank euch beiden für die schnelle hilfe - hat mich schon nerven gekostet mit der scheiße bei windoof - wenn ich mich jetzt nur auf mac konzentrieren will - welches ist dann die beste Formatierung ?
 
Wenn Du die Platte nur für OSX verwenden willst, HFS+ mit Journal. Wenn Windows auch drauf zugreifen soll, FTA32, dann am besten unter Windows formatieren...
 
Wenn du auf die Platte (HFS+) mit Windows zugreifen willst, empfehle ich dir hfsExplorer.
 
Wenn Du die Platte nur für OSX verwenden willst, HFS+ mit Journal. Wenn Windows auch drauf zugreifen soll, FTA32, dann am besten unter Windows formatieren...

Entspricht HFS+ mit Journal bei dem Festplattenprogramm mit Mac OS Extended (Journaled) ?
 
Entspricht HFS+ mit Journal bei dem Festplattenprogramm mit Mac OS Extended (Journaled) ?

Ja genau im FDP heißt es Mac OS Extended (Journaled). Würde ich dir auch so empfehlen und wenn du mit einem Win Rechner drauf zugreifen willst einfach ein Programm installieren wie z.B. Macdriver oder HFSExplorer.
 
Ja genau im FDP heißt es Mac OS Extended (Journaled). Würde ich dir auch so empfehlen und wenn du mit einem Win Rechner drauf zugreifen willst einfach ein Programm installieren wie z.B. Macdriver oder HFSExplorer.

coole sache - meine sorgen sind aus der welt ;)

schönen abend euch noch !
 
Zurück
Oben Unten