von Monterey zurück zu big sur

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
iMac 27", 2019, mit Monterey 12.4
Ich muss unbedingt zurück zu Big Sur , Lightroom Classic läuft gar nicht mehr.
Ich habe ein Backup von der gesamten Festplatte (SSD) mit alten System (Big Sur) über Time Machine.
Wie komme ich am einfachsten zurück.
Für guten Rat bin ich sehr dankbar

kubalibre
 
Also ich konnte nur zurück, indem ich mir ein Boot Stick erstellt habe.
Danach konnte ich per bootstick das alte OS neu installieren.

Müsstest dafür aber in den Wartungsmodus.

https://youtu.be/dgXouMQxgyc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Der 2019er iMac hat keinen T2 (ich hab den in 21,5"). Außerdem habe ich auch mein M1 Macbook (was den T2 ja im M1 enthalten hat) auch schon gedowngraded. Ohne Wartungsmodus.
 
Lightroom Classic läuft gar nicht mehr.
Warum? Die aktuelle Version sollte mit Monterrey laufen. Ich würde versuchen, das Problem zu beheben statt ein Downgrade zu machen.

Oder meinst du eine alte LR-Version, womöglich die 6.14, die letzte Kaufversion? Die lief aber auch unter Big Sur nicht zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten