Von Miranda auf Adium

KKE

KKE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
bei mir ist es bald soweit ich werde komplett auf Mac umsteigen *freu* :clap: :dance:
Momentan nutze ich noch Windows XP und als Instant Messager Miranda. Sobald der Mac dann da ist möchte ich eigentlich auf Adium umsteigen. Dazu hätte ich nun 2 fragen.

1. Ist Adium eine gute Entscheidung ?

2. Gibt es eine möglichkeit die ganzen Daten (kontakte/verlauf usw.) aus Miranda zu kopieren und in Adium einzufügen? bzw. kann ich die *.dat datei einfach rüber kopieren???

Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Grüße
KKE
 
1. Ist Adium eine gute Entscheidung ?
Ja.
2. Gibt es eine möglichkeit die ganzen Daten (kontakte/verlauf usw.) aus Miranda zu kopieren und in Adium einzufügen? bzw. kann ich die *.dat datei einfach rüber kopieren???
Nein. Allerdings sollte die Kontaktliste je nach IM-Dienst auch so verfügbar sein(bei Jabber und ICQ weiß ich es aus eigener Erfahrung).
Ansonsten müsstest du dir selbst ein Importprogramm schreiben. ;)
 
Adium ist sogar eine sehr gute Entscheidung. :)

Bei ICQ werden doch die Kontakte auf den Servern gespeichert, oder nicht?! Wozu dann die Kontakte sichern? Zumal du mit der *.dat Datei auf einem Mac wohl nix anfangen kannst...
 
Hi,
stimmt die kontakte werden ja bei denen aufem Server gespeichert. Hatte ich garnicht mehr dran gedacht.
Vielen dank für eure Hilfe
 
Bei ICQ werden doch die Kontakte auf den Servern gespeichert, oder nicht?!
eigentlich schon.
nur ist miranda der meinung, dass es cooler ist, wenn die kontakte lokal in miranda selbst geaddet werden und nicht auf dem server.
das heisst: miranda weg = alle kontakte weg
ist aber auch schon länger her, dass ich miranda mal an windows benutzt habe. kann sein, dass miranda das inzwischen nicht mehr macht. früher war das jedenfalls so bei miranda.
 
Zurück
Oben Unten