Von Miranda auf Adium

Diskutiere das Thema Von Miranda auf Adium im Forum Netzwerk-Software

  1. KKE

    KKE Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2007
    Hi zusammen,
    bei mir ist es bald soweit ich werde komplett auf Mac umsteigen *freu* :clap: :dance:
    Momentan nutze ich noch Windows XP und als Instant Messager Miranda. Sobald der Mac dann da ist möchte ich eigentlich auf Adium umsteigen. Dazu hätte ich nun 2 fragen.

    1. Ist Adium eine gute Entscheidung ?

    2. Gibt es eine möglichkeit die ganzen Daten (kontakte/verlauf usw.) aus Miranda zu kopieren und in Adium einzufügen? bzw. kann ich die *.dat datei einfach rüber kopieren???

    Schonmal vielen Dank im Vorraus.
    Grüße
    KKE
     
  2. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Ja.
    Nein. Allerdings sollte die Kontaktliste je nach IM-Dienst auch so verfügbar sein(bei Jabber und ICQ weiß ich es aus eigener Erfahrung).
    Ansonsten müsstest du dir selbst ein Importprogramm schreiben. ;)
     
  3. Huggy

    Huggy Mitglied

    Beiträge:
    3.113
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Adium ist sogar eine sehr gute Entscheidung. :)

    Bei ICQ werden doch die Kontakte auf den Servern gespeichert, oder nicht?! Wozu dann die Kontakte sichern? Zumal du mit der *.dat Datei auf einem Mac wohl nix anfangen kannst...
     
  4. KKE

    KKE Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2007
    Hi,
    stimmt die kontakte werden ja bei denen aufem Server gespeichert. Hatte ich garnicht mehr dran gedacht.
    Vielen dank für eure Hilfe
     
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    eigentlich schon.
    nur ist miranda der meinung, dass es cooler ist, wenn die kontakte lokal in miranda selbst geaddet werden und nicht auf dem server.
    das heisst: miranda weg = alle kontakte weg
    ist aber auch schon länger her, dass ich miranda mal an windows benutzt habe. kann sein, dass miranda das inzwischen nicht mehr macht. früher war das jedenfalls so bei miranda.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...