Von Mavericks nach Catalina?

H

hrgajek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier einen funkelnagelneuen Mac Mini ("Ende 2012") (gebraucht gekauft, originalverpackt), der nach dem Einschalten und dem ersten Softwareupdate (2016-004) auf 10.9.5 (Mavericks) gelandet ist. SoftwareUpdate sagt danach, das wäre "aktuell"

Die Apple-Support Seiten schlugen vor, "El Capitan" manuell herunterzuladen und zu installieren.
Download hat 14 Stunden gedauert (im Netz haben welche schon 4-6 Tage(!) gebraucht. Aber egal :)
Installation etwas ungewohnt (Auspacken, 7 MB installieren und dann im Launchpad eigentliche Installation starten)

Jetzt ist El Capitan drauf und läuft. Es ab 1-2 Updates, Eine Update (iPhotos) sei nicht updatebar weil "Artikel storniert oder zurückgegeben".

Nach den Apple-Support Seiten wäre ich davon ausgegangen, dass El Capitan mir jetzt eine Softwareaktualisierung nach Catalina anbietet.
Der direkte Download von Catalina (Image?) auf den Apple Seiten ist nur als "Vorschau" sichtbar, da kann man nix laden :-(

Wie vorgehen?

Nächstes Image (Mojave?) runterladen und installieren?
Oder El Capitan mal ein paar Stunden, Tage laufen lassen, bis das Update System mitkriegt, dass da "mehr" möglich ist?

Kenne mich mit PC (MS-DOS bis Windows 10) ganz gut aus, habe auch ein MacBook (13" mit Catalina), aber bei Apple ist vieles "anders und ungewohnt".

Hoffe, das ist keine absolute DAU (Lies die FAQs) Frage :)
 
du musst catalina über den app store runter laden.
 
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich die Anleitungen von Apple Support befolge, lande ich auf einer Seite, wo es einen Download-Link gibt und diese Seite heißt "Vorschau" :-(

Oder muss ich den AppStore mit dem blauen "A" verwenden?

 
ja AppStore mit blauem A. MacOS Catalina suchen
 
den kannst du auch über das apfel menü oben links aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten