Mac OS X Snow Leopard Von Mavericks auf Snow Leopard Festplatte Booten

J

joda247

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe eine Frage und der Apple Support konnte mir nicht weiterhelfen und Google und die Foren Suche auch nicht.
Ich bin Musiker und nutze Logic Pro 9.
Früher konnte man beim einstecken einer USB Festplatte und durch drücken der ALT taste auswählen von dieser Platte zu Booten. Nur leider kann ich das Unter Mavericks jetzt nicht mehr. (Ich meine unter Lion ging es auch nicht mehr.)
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Booten einer Festplatte mit älterem OS wieder zu aktivieren?
Ich danke euch für Vorschläge.
LG
 
das geht doch immer noch.
funktionieren denn die anderen boot tasten bei dir noch?
 
Welche anderen Boot Tasten? Ich kenn nur die ALT methode.
 
shift für den safe boot, cmd+v für den verbose, cmd+s für single user.
 
nutze Logic Pro 9.
Früher konnte man beim einstecken einer USB Festplatte und durch
drücken der ALT taste auswählen von dieser Platte zu Booten.

die Frage ist doch auch, was hast du für eine ext HD und wie hast du, bzw. was genau
hast du auf der ext HD, einen 1:1 Klon von SnowLeopard, oder eine Installation, oder was :noplan:

es gibt auch einige wenige ext HDs, die leider NICHT bootfähig sind,
auch wenn alles richtig installiert wurde auf der ext. HD
 
die Frage ist doch auch, was hast du für eine ext HD und wie hast du, bzw. was genau
hast du auf der ext HD, einen 1:1 Klon von SnowLeopard, oder eine Installation, oder was :noplan:

Die Festpltatte ist eine 500GB Seagate mit USB2.0 (9SD2A4-500).
Und ich habe ein 1:1 Klon von meinem alten MBP, welchen unter SL lief auf der HDD.

es gibt auch einige wenige ext HDs, die leider NICHT bootfähig sind,
auch wenn alles richtig installiert wurde auf der ext. HD

Das Komische ist ja, dass das Booten unter SnowLeopard wunderbar funktioniert hat.

Wenn ich die Festplatte an den USB Port anschließe kann ich sie im Bootmenü zwar auswählen, es kommt auch der Apfel aber dann irgendwann erlischt die Status LED und der Bootvorgang bleibt hängen.
 
Welcher Rechner ist den jetzt aktuell am Start?
Ist er vielleicht nicht mehr geeignet für ein älteres system?
 
intel hd 3000 und höher bootet kein 10.6 mehr.
keine treiber für die grafik.
 
woher sollen die kommen? apple hat ja keine für 10.6 programmiert und intel liefert auch keine für OS X, nur für windows.

du kannst also 10.6 nur in einer VM laufen lassen, offiziell benötigst du dafür aber die 10.6 server version.

welche deiner audio software läuft denn nicht mehr, so dass du 10.6 brauchst?
 
Zurück
Oben Unten