Mac OS X Snow Leopard von Maverick zurück auf Snow Leopard

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an alle,

ich habe mich vom Support überreden lassen das Maverick downzuloaden. Nicht gesagt wurde mir, dass die Synchronisation über die cloud läuft. Das war unfair. Aber ich will zurück. Problem: Das INstall-App wird im Maverick nicht erkannt. Wie kann ich vorgehen? Danke
 
Stichwort Clean Install.

DVD rein und davon booten, Festplatte löschen und installieren. Aber Achtung, Backup nicht vergessen, sonst sind deine Daten weg!
 
Hast du denn ein aktuelles SL-Backup?

Per Time Machine oder eventuell Klon?

Oder du nutzt deine Original-SL-DVDs.

Böser Support -man kann sich aber auch schon selbst ein wenig schlau machen vor Upgrades pp. ;)
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hatte ML ursprünglich und dann Mavericks installiert. Ich hatte dann auch wegen der Cloud ein paar Probleme und bin dann wieder zu ML zurückgegangen. Inzwischen konnte ich die iCloud Probleme beseitigen und bin wieder bei Mavericks.
Was hast du denn genau für Probleme? Vielleicht kann man dir dabei helfen, und du musst dann doch nicht den umständlichen Weg nehmen.
 
per time machine habe ich ein back up und ich habe die original DVD. War von mir ein dummer Fehler das zu machen ohne vorab zu informieren. Muss ich meine Festplatte löschen oder geht das auch anders?
 
Wenn du die Festplatte nicht löscht, hast du immer noch Mavericks drauf.
 
Danke für Eure Hilfe. war ernüchternd.
 
Mein ursprüngliches Problem war dass ich von meinem uralten Nokia Phone weg bin. Da konnte ich die Synchroniserung meiner Kontakte und Aufgaben machen. Dann kam das Samsung S3 und es klappte nicht mehr und es hieß vom Apple Verkäufer nimm lieber das Iphone da geht alles problemlos. Allerding ging die aktualisierung nur in eine Richtung. nicht gegenseitig. Der Apple Support sagte Mavericks löst alle probleme. jetzt habe ich alles probleme die ich nciht haben wollte. Ich wollte nur etwas zeit sparen ujnd jetz verbringe ich Tage um nur das wieder hinzubekommen. ich glaube ich mache alles wieder mit dem zeitplanbuch. Es gin mir also nur um ene Kleinigkeit.
 
Was genau möchtest du denn synchronisieren?

Kalender?

Kontakte?

Du hast jetzt ein iPhone?

Und du willst keine Cloud, egal ob iCloud oder Google-Cloud oder sonstige 'Wolkenanbieter'?
 
ja ich habe ein iPhone und will keine Cloud benutzen Synchronisieren will ich Kontakte und Kalender mit Aufgaben
 
Also mit dem Samsung hätte es problemlos geklappt, beispielsweise mit Sync Mate oder anderen Tools, das Internet hilft hier weiter. Als Alternative bietet sich ein bspw. ein kleiner NAS Server an. Sync Mate arbeitet übrigens daran, dass auch der Kalender und die Kontakte wieder lokal auch mit einem iPhone synchronisiert werden können. Allerdings wurde noch kein Zeitpunkt genannt wann genau das wieder klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: springen
Zurück
Oben Unten