Von Mail nach Thunderbird

  1. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne mal thunderbird antesten. Dafür wäre es aber wichtig alle mails, die im Moment in Mail sind und natürlich die dazugehörigen Konten in Thunderbird zu importieren. Gibt es da irgend eine sehr einfache und praktische Lösung?
    Alles was ich bis jetzt gefunden habe würde bei meinen vielen Konten einfach zu lange dauern und hat auch bei test dateien nicht so richtig funktioniert.

    Hat jemand eine Idee? Dankeschön

    P.S. Es sollte möglichst schnell gehen, da ich Thunderbird erst mal testen wollte (gerade in Bezug auf Geschwindigkeit bei vielen Mails...)
     
  2. KalAidO

    KalAidO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Würde mich auch brennend interessieren...
     
  3. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    hast Du schon eine Lösung gefunden?
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    mail öffnen > postfächer auf den schreibtisch ziehen > es entstehen *.mbox > selbige in thunderbird importieren ...
     
  5. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    es ging eigentlich hauptsächlich um die Konten
     
  6. heikos

    heikos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem, ich kann zwar die mbox erstellen, allerdings kann ich die nicht in thunderbird importieren. der kann nur entourage (im dialogfenster) bzw. wenn ich die mbox auf thunderbird ziehe wills auch nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee?
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Irgendwer hatte mal in einem anderen Thread die Idee eines lokalen IMAP-Servers aufgeworfen. Das soll ganz einfach gehen. Keine Ahnung welchen IMAP-Server der damals genutzt hat. Irgendeine kostenlose Testversion eines kommerziellen Programms war das.
     
Die Seite wird geladen...