von mail nach thunderbird für anfänger ;)

A

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich weiss, dass dieses thema schon mal hier aufkam, allerdings habe ich kein wort verstanden, wie das gehen soll . vielleicht kann mir hier jemand helfen??

ich habe auf mac in "mail" einen batzen emails, den ich gerne auf mein mac-thunderbird exportieren möchte. wie kann ich das machen?

und wie bekomme ich ein thunderbird-adressbuch, was auf einem win-pc ist, auf meinen mac in thunderbird...?

viele grüße,
 
zur ersten frage:
habe heute das gleiche problem gehabt und einen entsprechenden thread mit 2 nützlichen tools findest du auf mactechnews.de.
alternatov findest du die links auch über die thunderbird hilfe unter dem stichwort "emails von mail importieren"...
in kurzform:
du musst die emails von mail in ein anderes format konvertieren und eine software in thunderbird installieren, um die konvertierten dateien dann dort zu importieren.
:)
 
Wenn du einen IMAP Account nutzt musst du übrigens gar nichts machen, dann sind die Mails nämlich alle auf dem Server gespeichert und erscheinen automatisch mit der gewohnten Ordnerstruktur im neuen Programm.
 
Zurück
Oben Unten