Von MacOSX auf anderen Rechner mit OS9.2 zugreifen für Anfänger…

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, ich soll die Suchenfunktion nutzen, hab ich auch, aber keine ausführliche Anleitung gefunden. Ich würde gerne von meinem G4 mit OSX auf den G3 mit OS 9.2 zugreifen um an die Daten zu kommen. Wie bekomme ich das hin. bitte bitte ruhig in Einzelschritten erklären da ich totaler Anfänger bin. tut mir leid, freue mich aber über jeden Hinweis. Allen einen Guten Rutsch übrigens.

Katrin
 
zimperlein schrieb:
Ich weiß, ich soll die Suchenfunktion nutzen, hab ich auch, aber keine ausführliche Anleitung gefunden. Ich würde gerne von meinem G4 mit OSX auf den G3 mit OS 9.2 zugreifen um an die Daten zu kommen. Wie bekomme ich das hin. bitte bitte ruhig in Einzelschritten erklären da ich totaler Anfänger bin. tut mir leid, freue mich aber über jeden Hinweis. Allen einen Guten Rutsch übrigens.

Katrin

Hallo, kennt sich hier im Forum niemand damit aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Falls jemand auch nur ein bißchen zum Thema weiß, wäre es sehr lieb hier niederzuschreiben...

Gruß, Katrin
 
Es gibt mehrere Wege, hier einer.
1. Ethernet (Cross-Over) Kabel besorgen und in beide Rechner einstöpseln.
2. Auf dem X-Rechner "Apple Talk" (in dem Kontrollfeld "Netzwerk", Umgebung "Ethernet") aktivieren
3. Auf dem 9er Rechner im Kontrollfeld "Apple-Talk" die Einstellung "Ethernet" auswählen
4. Auf dem 9er Rechner im Kontrollfeld "Filesharing" dieses aktivieren
5. Einen Ordner "Austausch" oder ähnliches auf dem Desktop des 9er Rechners erstellen und mit Control-Klick freigeben
5. Im Xer Rechner unter Menü "Gehe zu" "mit Server verbinden" auswählen, den 9er Rechner finden, okay drücken.
Das sollte es sein.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten