Von MacMini 2018 i7 Intel 630GPU zu welchem Macbook zwecks Lightroom?

T

thorstenMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

aktuell habe ich einen MacMini 2018 i7 3.2Ghz mit 32GB RAM und 512GB SSD. Aufgrund des Wegfalls meines Arbeitszimmers zuhause und dem Wunsch doch öfter mobil arbeiten zu können als bei der Anschaffung gedacht, möchte ich einen Wechsel zu einem Macbook machen.
Derzeit gibt es bei mir noch ein Air aus 2014 mit dem i5, dass ist aber mittlerweile hoffnungslos überfordert. Ein 12,9 iPad Pro 1. Generation besitze ich auch noch, komme damit als Notebook Ersatz aber gar nicht zurecht.

Verwendet wird der Mac vor allem für die üblichen Office Sachen, Coding und leider viel Lightroom. Leider da LR einfach was performance angeht grottig ist.
Meinen aktuellen Mini ist eigentlich von der Power eine Nummer zu gross für meinen durchschnittliche Verwendung und für LR fehlt dann doch irgendwie die GPU Performance.
16GB RAM sollten es dennoch sein und 512GB. Modelljahr ist mir eigentlich egal, kann auch ein älteres Modell sein wenn man es etwas preiswerter bekommt. Ich möchte vor allem keine 3000€ ausgeben.

Welches Macbook würdet ihr mir empfehlen? Danke euch
 
MacBook Pro 16" - Base-Model
Hat ne dGPU, hat 16GB RAM, hat 512GB SSD, nen HexaCore, hat nen großen Bildschirm auf dem man auch gerne arbeitet, hat die aktuelle Tastatur und nicht die Butterfly-Katastrophe - und ist mittlerweile brutal im Preis gefallen. Manchmal tauchen bei eBay Angebot für um die 2000,- auf. Bei Release hast für das Teil 2700,- abgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke dir für den Tipp. Kling ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten