von mac zu mac

painsk8

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
53
hey leute,
hab ne frage, wie kann ich meine gesamten itunes wiedergabelisten von einem mac zum anderen kopieren ohne die wiedergabelisten neu einteilen zu müssen?

danke für eure mühen
 

Das Gnu

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
257
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert
Dort den Speicherort merken und im Finder öffnen, diesen auf den anderen Mac einfügen.
 

painsk8

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
53
ja das ist nicht wirklich das was ich meinte, den wenn ichs einfach so rüberkopiere bleiben die wiedergabelisten so wie ich sie erstellt habe nicht in takt sondern nur die dateien selbst werden so wie sie von itunes abgespeichert wurden auf den neuen mac kopiert.

ich möchte das die wiedergabelisten vom alten mac auf den neuen mac kopiert werden und zwar so wie sie sind. ist das möglich?
 

Leslie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.964
Man kann die Listen als Textdateien exportieren und auch wieder importieren, aber meines Wissens nur einzeln.
 

mrthomasd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
2.606
Kopiere den kompletten itunes Ordner auf den anderen Mac und fertig.
 

derkleen

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
857
ja das ist nicht wirklich das was ich meinte, den wenn ichs einfach so rüberkopiere bleiben die wiedergabelisten so wie ich sie erstellt habe nicht in takt sondern nur die dateien selbst werden so wie sie von itunes abgespeichert wurden auf den neuen mac kopiert.

ich möchte das die wiedergabelisten vom alten mac auf den neuen mac kopiert werden und zwar so wie sie sind. ist das möglich?
sehe ich das richtig, dass du einfach deine musikdatenbank mit alen wiedergabelisten ikl. der lieder auf einen neuen mac haben willst?

wenn ja, dann genügt es den itunes ordner zu kopieren und den ordner wo die leider ggf noch liegen und ihn einfach an selber stelle auf dem neuen mac zu plazieren...


edit: nen tick zu spät abgesendet :)
 

gMusic

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
192
Was ist mit meiner Wertung klappt das auch mit dem Itunes Ordner einfach an die selbe Stelle kopieren!?!?!?
 

martinibook

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Nicht nur den iTunes Music Order mitnehmen, sonder den ganzen iTunes Ordner mit iTunes Library.xml. Dann hast du auch deine Wiedergabelisten.

Warum ist das nicht im iTunes Forum? Hast du Angst, übersehen zu werden?
 

painsk8

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
53
hey danke euch allen es hat geklappt, leider hab ich vergessen es zu posten, ist nähmlich schon länger her.

also danke für die hilfe!
 
K

Krizzo

also die titel werden kopiert, aber keine wiedergabelisten...:confused:
Nein ich hab einfach meinen kompletten Musikordner kopiert, und als ich irgendein Lied angemacht hab, sah iTunes exakt genauso aus wie auf dem anderen Mac.

alle alben waren links in der Leiste etc.
 

konixo

Mitglied
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
138
muss dazu der benutzername/home den gleichen namen haben oder ist das egal?
 

martinibook

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Für iTunes ist das egal. Es mag Spezialfälle geben, aber das sollte egal sein.
 
Oben