von MAC OS X 10.4.11 auf Leopard updaten

R

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe hier meinen iMac 17" und habe mir neulich ein macBook dazugekauft, das Leopard besitzt.
Ich wollte nun evt. auch leopard auf den iMac drauf machen.
Gehen da irgendwelche Sachen verloren? (mails,lesezeichen,programme etc...)

Was muss man beachten?

Grüße
 
Funktioniert nicht mit dieser DVD und ist auch mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht erlaubt/gern gesehn.
 
Vielleicht solltest du zuerst beachten, dass du die Leo-Lizenz nur fürs Macbook hast, und nicht auch noch für deinen iMac.
 
die leute im apple shop meinten zu mir, das wäre möglich!
 
Warum meinst, bietet Apple Familienlizenzen an?
 
die leute im apple shop meinten zu mir, das wäre möglich!

das ist zum einen falsch und zum anderen lizenzrechtlich nicht in ordnung.

da bleibt einem der mund offen, wenn apple mitarbeiter so einen quatsch erzählen....
 
Möglich evtl. ja, dir fehlt aber die Lizenz.
Also wird das hier nichts, da musst du dich wohl an deinen Apple Store wenden.
 
die leute im apple shop meinten zu mir, das wäre möglich!

Kommt darauf an, was du gefragt hast. Wenn du gefragt hast, ob du deinen iMac auf Leo updaten kannst (so wies z.b. im Threadtitel steht), dann haben die es sicher bejaht. Wenn du allerdings gefragt hast, ob du mit der Leo DVD deines MacBooks deinen iMac updaten kannst, haben sie dich nicht richtig verstanden oder belogen. Mal davon abgesehen, dass deine Lizenz nur für das MAcBook und nicht auch noch für den iMac gilt.
D.h. selbst wenn es wider erwarten technisch möglich ist, erlaubt ist es nicht.
 
die leute im apple shop meinten zu mir, das wäre möglich!
Generell läuft Leo auf iMac (mindestens G5), deine LeoVersion vom MacBook läuft nur auf einem MacBook (Systemabfrage). Bleibt nur eine Vollversion vom Leo, der läuft auf beiden…
 
OK!
ich habe einen G5 (mit Intel-Prozessor).
Worauf muss ich denn nun achten, wenn ich update?
Grüße
 
ööhm, es gibt keinen G5 mit Intelprozessor.
 
wieso sollte es auf den imac g4 mit mindestens 867 mhz nicht laufen?
man bekommt den Leo zum "laufen" (eher walken :) ), so richtig Spaß macht das aber nicht.
Ich habe regelmäßig, schon "einige" verschiedene Macs aufgerüstet, beim G4 ist man mit dem Tiger einfach flotter unterwegs.
 
@rivanov
Eine gültige Leo Lizenz Version erstehen (die Vollversion, keine Bundle-DVD diese sind grau) und updaten… Du verlierst nichts wenn du dem Migrationsassistenten folgst.
 
keine ahnung dann ist es eben kein G5, ich bin kein NERD ich weiss nur dass ich den iMac Ende 2006 gekauft hab mit Intel Prozessor :)

also dann tu ich mal meine Leopard CD vom macBook rein und werde das installieren...
ich kauf mir bestimmt nicht Nochmal Leopard, irgendwann reichts, ich hab APple schon genug Geld gegeben!
 
Da wirst möglicherweise die DVD in deinen iMac einschieben, aber ganz sicher nichts davon installieren.:D
 
also dann tu ich mal meine Leopard CD vom macBook rein und werde das installieren...
ich kauf mir bestimmt nicht Nochmal Leopard, irgendwann reichts, ich hab APple schon genug Geld gegeben!

Viel Spass dabei! ;)
 
also dann tu ich mal meine Leopard CD vom macBook rein und werde das installieren...
ich kauf mir bestimmt nicht Nochmal Leopard, irgendwann reichts, ich hab APple schon genug Geld gegeben!

:faint:

du bist wirklich ein noob... dann lies doch wenigstens die beiträge ;)

SnowLeo ist Intel-only.

und weiter? es geht hier um leopard (ohne snow ;))

man bekommt den Leo zum "laufen" (eher walken ), so richtig Spaß macht das aber nicht.
Ich habe regelmäßig, schon "einige" verschiedene Macs aufgerüstet, beim G4 ist man mit dem Tiger einfach flotter unterwegs.

hab mit 10.5 auf meinem pb g4 keine probleme, aber ist sicherlich auch eine sache des persönlichen empfindens was "schnell" und was "langsam" ist.
im übrigen ging es mir auch nur darum klarzustellen, dass es möglich ist auf einem imac g4 leopard zu installieren; ob dies auch sinnvoll ist steht auf einem anderen blatt, aber so einen quatsch wie "leoaprd läuft erst ab g5" kann ich einfach nicht stehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten