Von Mac mini 2009 auf was schnelleres...

Was passiert denn dann?
 
Wenn ich den Stick auswähle kommt der „Kreis mit dem Strich durch“ hab den Stick OSX Journaled formatiert auf dem iMac und dann den Installer über das Terminal auf den Stick kopieren lassen.
 
Der Strich bedeutet, dass der Rechner von dem System nicht booten kann. Meistens, weil was mit dem Systemordner nicht stimmt. Kann denn der iMac von diesem Stick booten?

dann den Installer über das Terminal auf den Stick kopieren lassen
Mit dem zur Version passenden Befehl?

Du könntest Mini und iMac per Thunderbold oder Firewire verbinden und so auf den Mini zugreifen. Nennt sich Target Disk Mode.
 
Der Strich bedeutet, dass der Rechner von dem System nicht booten kann. Meistens, weil was mit dem Systemordner nicht stimmt. Kann denn der iMac von diesem Stick booten?


Mit dem zur Version passenden Befehl?

Du könntest Mini und iMac per Thunderbold oder Firewire verbinden und so auf den Mini zugreifen. Nennt sich Target Disk Mode.


Hab leider kein Kabel.

Hab den Installer umbenannt da ich hier im Forum gelesen habe dass bei einigen der GM Installer nicht funktioniert hat mit original Namen. Hab’s in Yosemite umbenannt. Er hat alles geschrieben auf den Stick. Der Stick hieß später dann OSX El Capitan GM Install oder so ähnlich.
 
Bei der Apple-ID kann man doch angeben diesen schritt zu überspringen. Also ich richte immer ohne Apple-ID ein.
 
Leider nicht. Kann nur cancel drücken oder eine ID eingeben
 
Die Original DVD die beim Kauf dabei war haste nicht mehr? Denn falls du ihn veräussern willst biust du nicht verpflichtet das aktuellste OS draufzuspielen. Das OS das beim Kauf /Auslieferung drauf war reicht vollkommen.
 
Die Original DVD die beim Kauf dabei war haste nicht mehr? Denn falls du ihn veräussern willst biust du nicht verpflichtet das aktuellste OS draufzuspielen. Das OS das beim Kauf /Auslieferung drauf war reicht vollkommen.
Leider nicht. War damals gebraucht und ich glaube nicht dass ich damals eine DVD dabei hatte. Wuerde ja gerne auch ein aelteres Betriebssystem aufspielen aber die findet man auch nicht mehr. Naja muss heute nochmal nach dem Stick schauen. Vielleicht mal direct am Mac Mini formatieren und dann aufm Imac nochmal die Install Dateien aufspielen.
 
Oder du Fragst Roman der ist auch aus NRW wie du vielleicht seid ihr garnicht soweit voneinander entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Er bootet schonmal. Denke es lag daran dass ich unter Mojave die GUID Tabelle nicht auswählen konnte
 
Er bootet schonmal. Denke es lag daran dass ich unter Mojave die GUID Tabelle nicht auswählen konnte

Da muss ich wiedersprechen, ich habe auf meinem Mini 2012 auch Mojave am laufen und kann ohne Probleme die GUID Tabelle auswählen.
 
Da muss ich wiedersprechen, ich habe auf meinem Mini 2012 auch Mojave am laufen und kann ohne Probleme die GUID Tabelle auswählen.
Ging bei mir gestern beim formatieren nicht. Ich hatte keine Optionen. Aber egal. Anscheinend klappt es jetzt.
 
So hat alles funktioniert! Ab in die Kleinanzeigen damit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Freut mich - siehste, geht doch. :)

Was hast Du jetzt überhaupt anders gemacht?
 
Freut mich - siehste, geht doch. :)

Was hast Du jetzt überhaupt anders gemacht?
Wie oben geschrieben den Stick einfach mit GUID formatiert direkt am Mac Mini. Würde mir leider bei Mojave nicht angezeigt. Keine Ahnung warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Sehr schön., habe ich irgendwie überlesen, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensHS
Zurück
Oben Unten