von mac auf bestimmte ip im wlan verbinden

K

Kilosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo

hab noch nicht sehr lange einen mac

meine frage lautet: Wie kann ich mich mit einer speziellen ip 192.168.0.X verbinden?

bei windoof geht das ja über die adresszeile \\192.168.0.X

über den finder zeigt er mir den pc nämlich nicht an!
 
im finder apfel+k dann smb://192...
 
vielen dank :)
 
gerne, gerne, ich such immer schon die threads raus, dass ich überall meine lieblingsantwort geben kann: apfel+k :hehehe:
 
im finder apfel+k dann smb://192...

Da geht aber noch ne Menge mehr.
zum einen alternative Protokolle:
afp://192...
smb://...
ftp://...
http://... für webdav

dann vor der Adresse noch optional Benutzer, Gruppe und Passwort (falls einem das nicht zu heikel ist, kann ja auch per freigegebenem Schlüssel aus dem Schlüsselbund unsichtbar eingefügt werden) und hintendran freigegebenes Unterverzeichnis:
smb://Gruppe;Benutzer:passwort@192.168.x.y/Freigabe/Ordner/Unterordner/

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten