Von m4a nach mp3 ?

da_SiMi

da_SiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
778
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe MU`s!

Ich hab seit gestern mein macbook:pepp: ....und es fiept und muht bisher nich....:)

Mein Problem: Ich hab angefangen schön mein itunes einzurichten (CD`s importiert,...etc.) und jetzt kommt das Prob.
Itunes hat alle meine Datein in .m4a umgewandelt...:mad:

Ich brauch sie aba in mp3, weil sie mein mp3-Player sonst leider nicht abspielen kann. (hab leider ken ipod)

Es is bestimmt möglich, die mp3 Konvertierung im itunes einzustelln, aber wie bekomme ich nun alle schon bereits in m4a konvertierte Datein in mp3...? Hab eigentl. keine Lust, alle CD`s nochmals zu importieren..:rolleyes:

Thx, für eure immer schnelln Antworten ;-)

greez, der simi
 
rechtsklick-->konvertieren
 
aso, dachte, er hätte dies schon gemacht :)
 
iTunes-Menü -> Einstellungen (oder Apfel + , ) da dann auf "Erweitert" -> "Importieren" und die gewünschten Einstellungen machen.

Bei der Gelegenheit gleich auch die "Brennen"-Einstellungen vornehmen. Soll z.B. eine Audio-CD oder MP3-CD oder Daten-CD gemacht werden.
 
Ave,

Wird so nicht funktionieren, mußt sie schon zurückkonvertieren in AIFF und dann erst in MP3, da AAC schon eine Kompression ist und wichtige Daten für eine Umkonvertierung in eine andere Kompression, einfach fehlen.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Wird so nicht funktionieren, mußt sie schon zurückkonvertieren in AIFF und dann erst in MP3, da AAC schon eine Kompression ist und wichtige Daten für eine Umkonvertierung in eine andere Kompression, einfach fehlen.

Mortiis

Was soll das bringen? Wenn die Daten fehlen dann tauchen sie auch nicht wieder auf wenn man sie in AIFF umwandelt, also ENTkomprimiert. ^^
 
Macs Pain schrieb:
Was soll das bringen? Wenn die Daten fehlen dann tauchen sie auch nicht wieder auf wenn man sie in AIFF umwandelt, also ENTkomprimiert. ^^

Dann versuch es einfach mal, denn ich hab dies desöfteren versucht auf die Art umzukonvertieren. Im Moment muß ich es wieder für einige Titel, weil mein iPod in der Werkstatt ist und das Autoradio kein AAC-Files abspielen kann.
Wenn die direkte Konvertierung in MP3 klappen sollte, ist die Chance, dass diese File, fehlerhaft ist, sehr groß und dies nicht vernünftig dann wieder gegeben wird.
Eigene Erfahrungswerte.

Mortiis
 
yeah...vielen dank, hat subber gefunzzt
 
...war übrigens kein ding des direkt von AAC zu konvertieren ;-)
 
Also ich hab das auch mal ausprobiert und würde gerne wissen wie das mit im iTunes Store gekauften Mudikdateine aussieht. Da funktioniert das nämlich leider nicht.
 
Mortiis schrieb:
Dann versuch es einfach mal, denn ich hab dies desöfteren versucht auf die Art umzukonvertieren. Im Moment muß ich es wieder für einige Titel, weil mein iPod in der Werkstatt ist und das Autoradio kein AAC-Files abspielen kann.
Wenn die direkte Konvertierung in MP3 klappen sollte, ist die Chance, dass diese File, fehlerhaft ist, sehr groß und dies nicht vernünftig dann wieder gegeben wird.
Eigene Erfahrungswerte.

Mortiis
Das hat dann aber nicht mit Komprimierungen an sich zu tun, sondern mit einer miserablen softwareseitigen Umsetzung.
 
Applefreek schrieb:
Also ich hab das auch mal ausprobiert und würde gerne wissen wie das mit im iTunes Store gekauften Mudikdateine aussieht. Da funktioniert das nämlich leider nicht.
Und das ist auch so gewollt! ;) Einzige Möglichkeit: Eine Audio-CD brennen und die dann wieder als MP3 importieren.
 
wenn ich eine CD mit den .m4a-Dateien brenne und anschliessend importiere klappts bei mir dennoch nicht. Ich habe bei den iTunes Einstellungen aber auf importieren als mp3 umgestellt. Hat hier noch jemand einen Tipp?
 
Baumel schrieb:
wenn ich eine CD mit den .m4a-Dateien brenne und anschliessend importiere klappts bei mir dennoch nicht. Ich habe bei den iTunes Einstellungen aber auf importieren als mp3 umgestellt. Hat hier noch jemand einen Tipp?
Das geht so auch nicht! Man muss eine "normale" Audio-CD brennen (unter Einstellungen "Erweitert"-> "Brennen" auf Audio-CD einstellen) und diese Audio CD dann wieder importieren. (vorher eben unter Einstellungen "Erweitert" -> "Importieren" auf MP3 (mit gewünschter Datenrate) stellen s.o.)
 
Zurück
Oben Unten