von iTunes (Windows) auf iTunes Mediathek (Mac OSX LEO)

Meisterproper2

Meisterproper2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe daheim einen iMac auf dem meine gesamte Musik ist. Nun möchte ich aber mit meinen Nicht-Mac-Laptop auf meinen Musik zugreifen. Heißt ich habe aufm Mac in iTunes alles soweit freigegeben. Und auf dem PC, iTunes so eingestellt das er nach Freigaben sucht.

Er findet sie auch (erscheint in iTunes) doch wenn ich nun drauf zugreifen möchte kommt nach einer Zeit das Fenster, das eventuell die Firewall den Port blockt, also iTunes kann nicht zugreifen.

Also hab ich, wie auf der Apple Support Seite beschrieben alle Ports freigeschaltet. Doch es geht immer noch nicht.

Mac und Laptop hängen an einem Switch und dann einem Router.

Beide iTunes sind 7.7.1.
Eine Firewall vom Router her gibt es nicht.

ich bin echt verzweifelt. Probiere schon seit ein paar Tagen herum, doch es will und will nicht funktionieren.


lg mp2

EDIT: ach ja andersherum geht es einwandfrei!
 
Nun gehts, aber nur wenn ich bei Leopard bei der Firewall alle Verbindungen erlaube, heißt ausschalte.

Kann man das so belassen? Weil es müsste doch auch anders gehen ohne das man die Firewall ausschalten muss?
 
Zurück
Oben Unten